Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 startet sich selbst alle 1 - 2 Minuten neu

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2016, 11:08:19 via Website

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt.
Heute morgen hatte ich mit meinem Note 4 keinen Empfang, es wurde mir angezeigt, dass keine Simkarte eingelegt ist.
Ich habe das Gerät mehrmals neugestartet und auch die Simkarte mal entfernt und wieder neu eingelegt.

Leider hat es nichts am Empfangproblem geändert (Simkarte funktioniert, habe sie in einem anderen Gerät getestet). Es folgte aber nun ein weitaus schlimmeres Problem. Nach jedem Neustart hatte ich in etwa 1-2 Minuten, die Zeit schwankt etwas, bis das Gerät einmal kurz vibriert, der Screen einfriert. Dann beginnt der klassische Samsungstartbildschirm, wenn man das Handy anschaltet und es fährt von neu hoch... Das passiert immer und immer wieder.

Ich habe nun schon im Wartungsmenü einen Hard-Reset durchgeführt, leider mit keinem Erfolg. Der Reset hat zwar funktioniert, aber wenn mein Note 4 neustartet will es zunächst ein Mal 24 Apps optimieren, dabei passiert aber genau das selbe wie zuvor, sprich nach kurzer Zeit friert es ein und startet neu, das Handy schafft so 10-16 Apps zu optimieren, bis es neustartet. Es ist ein Teufelskreis...

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Und vor allem wie ich das Problem lösen kann?

Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich mit Odin Android nochmal neu aufspiele?
Und wenn ja was für Einstellungen muss ich in Odin vornehmen?

Ich vermute mal an der Hardware wird es nicht liegen. Im Wartungsmodus bleibt das Handy bliebig lange an, ohne neuzustarten...

Über einen guten Rat wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

27.02.2016, 11:51:33 via App

Vielleicht hat der Akku Probleme die Spannung zu halten wenn das smartphone beim hochfahren den prozessor höher taktet als in dem wartungsmenü. Versuch es doch mal mit angestecktem Ladekabel. Zwar sehr weit hergeholt die Theorie aber vielleicht bringt es ja was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2016, 11:53:28 via Website

Daran liegt es leider nicht, hab es mit einem anderen Akku und auch mit angestecktem Ladekabel versucht...

Antworten

Empfohlene Artikel