Samsung Galaxy S6 Edge — Bluetooth Verbindung zum Autoradio bricht ständig ab

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2016, 09:18:28 via Website

Hallo an alle s6 edge User. Wenn ich mein Samsung s6 edge mit meinem 1 er bmw Baujahr 2011 verbinde kann ich ca. 10 min kein Gespräch führen ohne dass nach 30 sek für ca.15 Sekunden die bluetooth Verbindung abbricht. Sie kommt von alleine wieder und nach ca. 10 bis 15 sekunden stabilisiert sich das ganze. Mache ich das Auto aus fängt es von vorne an. Habe das neueste Android System ( nicht 6.0) . Hat einer ne Idee oder das gleiche problem? Ach so. Andere Smartphone auch gezeigt neue Modelle funktionieren einwandfrei mit dem Auto. Danke und Gruß Nadja

— geändert am 27.02.2016, 10:37:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2016, 09:36:37 via Website

Hallo Nadja

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2016, 09:51:41 via Website

Hallo andy, gib mir bitte mal ein Beispiel wie ich diesen Titel hätte aussagekräftiger machen können. Mir fällt leider nix ein 😯

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2016, 10:14:29 via Website

wie wäre es mit "Bluetooth Verbindung mit meinem Autoradio instabil" oder "Bluetooth Verbindung zum Autoradio bricht ständig ab"?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Nadja Hoffmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

28.02.2016, 22:18:57 via Website

hatte beim mein Galaxy S6 auch Aussetzer nur mit Mazda freisprach Anlage

Und das hat mir geholfen

Der Auto Modus muss im Fall des Samsung Galaxy S6 zusätzlich aus dem Galaxy App Store heruntergeladen werden. Öffnet dazu auf dem Samsung Galaxy S6 den Galaxy App Store. Sucht nun in der Suchleiste nach "CarMode". Es erscheint nun die passende App in der Sektion (For Galaxy). Installiert die rund 28 MB große Datei nun auf eurem Smartphone. Voila, ihr habt nun erfolgreich den Auto-Modus bzw. * Car Mode * auf dem Samsung Galaxy S6 installiert.

— geändert am 28.02.2016, 22:19:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

28.02.2016, 22:25:11 via Website

Und hast tu ein Samsung Galaxy S7 Edge so wie in dein Profil stet oder Samsung Galaxy S6 Edge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2016, 12:55:05 via Website

Hallo dan. Da war ich wohl etwas vorschnell als ich das s7 auswählte habe natürlich das s6 edge. Habe deinen Tipp versucht. War es aber nicht. Es steht nach wie vor "blue tooth angehalten" auf dem telefondisplay und die Verbindung ist weg. Danke trotzdem. Ich mache heute einen Garantie Austausch. Vielleicht ist ja wirklich das Gerät einfach defekt. Vg nadja

— geändert am 29.02.2016, 12:55:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

29.02.2016, 13:20:34 via Website

Gerät ist mit Sicherheit nicht defekt.
Lösche zu erst alle Verbindungen im deine Anlage in Auto und in Handy dann verbinde neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

29.02.2016, 14:57:31 via Website

Geht mal unter Einstellungen >> Anwendungen >> Alle, dort auf logsprovider und dann auf "Daten löschen". Das "Daten löschen" bei Logsprovider löscht unter anderem den Verlauf (Protokolle) der Anrufliste. das sollte das Problem Lössen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2016, 11:25:44 via Website

Hallo Dan. Ich hatte mal mein komplette telli zurück gesetzt. Dann ging es auch auf Anhieb wieder für eine Woche. Und von heute auf morgen wieder nicht mehr. Ich habe jetzt nochmal deinen letzten Tipp ausprobiert und werde dir berichten ob es geklappt hat. Danke und Gruß Nadja

Antworten

Empfohlene Artikel