Samsung Galaxy S4 mini — Handy in dauerbootschleife

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2016, 22:31:11 via Website

Hallo zusammen,

von einem freund habe ich ein Galaxy S4 mini GT19195 bekommen.
Es bpotet nicht mehr.
Erst kommt das Samsung logo und dann startet es neu und Vibriert zweimal.
Ich habe mit Odin schon 3 mal die aktuelle software drauf geföasht allerdings downnloades hat er es doch beim neustart in den Recovery Mod bootet er erst garnicht.
Sondern startet neu wie er es immer macht?
Was soll ich tun? In den download mod komme ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2016, 22:52:44 via Website

Genau das geht nicht da ich ja noch nicht mal in den recovery mode komme.
Mir wird oben kurz recovery booting angezeigt und er startet neu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

26.02.2016, 22:59:54 via App

schau mal hier:
http://www.samsungsfour.com/tutorials/how-to-resolve-android-boot-loop.html
vielleicht hilft es?

@kaito
vorher mal lesen bevor du postest

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

26.02.2016, 23:01:04 via Website

Hast du per Odin schon mal eine ältere Version/andere Version mit anderen Kernel etc. ausprobiert?
Als mein S4 (normales, also kein mini) dieses Problem hatte, habe ich eine ältere Software geflashed und dann geupdated.

— geändert am 26.02.2016, 23:03:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2016, 23:06:01 via Website

Schade leider bsrsiert diese Anleitung auf den Recovery mode den ich nicht erreichen kann.
Könnt ihr mir firmwares emphelen die ich probieren kann ? Das ist so gut wie Schrott.
Ein Versuch isses wert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.02.2016, 11:24:05 via Website

Jetzt bootet er garncjt mehr.
Am Rechner wird er noch erkannt als Irgendwas mit download aber des Screen bleibt schwarz.
Odin eekennt ihn auch nicht mehr.

Und jetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

27.02.2016, 13:31:06 via App

Treiber installiert/aktualisiert?

Ich weiß gerade nicht, ob der Akku fest verbaut ist aber wenn nicht kannst du ja mal versuchen ihn für 5 min rauszuholen und gucken ob es geht.

Alternativ könnte man versuchen das Handy mit Hilfe eines usb jigs in den download Modus zu booten

— geändert am 27.02.2016, 13:35:18

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

28.02.2016, 19:16:50 via Website

Ein USB-JIG ist ein Stück Hardware dass Du z.B. bei AMAZON bekommst und dass das Gerät auch ohne HOME+POWER+VOL- in den Download-Modus versetzt

Auf jede Fall solltest Du vorher die aktuellen Samsung-USB-Treiber installieren und sicherstellen, das KIES nicht parallel läuft.

Good Luck 2 U

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2016, 19:25:09 via Website

Hard Brick habe ich festgestellt.
Hm ich gebs auf des hat kein wert.
Ich danke euch für eure hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.02.2016, 19:38:54 via App

Der Akku ist leer , ohne OS wird der nicht geladen !

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.02.2016, 20:06:36 via App

Dann hast noch eine Chance mit Linux und Heimdall ....

— geändert am 28.02.2016, 20:07:26

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.02.2016, 22:53:14 via Website

Denkste.
Ich hab mir die unbrick img auf eine Sd karte geschrieben und siehe da er bootet ins Recovery. Er hat es wiederherrgestellt tadda.

Antworten

Empfohlene Artikel