Musik/Sounds auslesen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2016, 22:40:52 via Website

Hallo Android-Entwickler,

ich arbeite gerade an einer App für den Eigenbedarf und such nach einer Möglichkeit die momentan abgespielten Töne/Sounds/Musik auszulesen. Am Schönsten wäre es wenn ich direkt alle Informationen, über was auch immer das Smartphone gerade abspielt, bekomme. Z.B. Spotify, YouTube oder Android Musik
Ich vermute, dass wird nicht gehen, deshalb würde es mir schon reichen, wenn ich die momentan abgespielten Frequenzen mit Dezibelangaben erhalte. Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt habe, ist das Mikrofon zu benutzen, aber dass ist ja eigentlich dumm, da ich ja auch irgentwie direkt an die Infos kommen sollte oder?

Über gute Einfälle und Ideen würde ich mich sehr freuen, da ich keine Ahnung habe, wo ich ansetzen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Okeanos

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

26.02.2016, 16:51:22 via Website

Hallo Okeanos,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)


Prinzipiell geht das schon, die Frage ist wie.
Auf jeden Fall gibt es Apps welche den Sound auf ein anderes Ausgabegerät routen können.
Dies lässt sich bestimmt zweckentfremden und den Sounstream irgendwie lesen.

Viellleicht geht das auch nur mit Root...

Nur not machst du nen simplem Media Player, mit welchem du das dann anzeigen kannst.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel