Google Nexus 5 — Kalenderspeicher löschen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 221

25.02.2016, 20:24:09 via Website

Hallo zusammen,

auf dem Nexus 5 meiner Frau taucht das Problem auf, dass bei einigen Geburtstagen in den Kontakten (vom Google Account) die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt werden. Dieses Problem kenne ich von meinen alten Samsung Telefonen.

Kalenderspeicher löschen behebt das Problem ja bekannter maßen. Die App finde ich aber im Nexus 5 nicht. Hier gibt es nur den normalen Google Kalender. Ist das beim puren Android (6.0.1 ist drauf) anders gelöst?

Danke, Roland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.02.2016, 20:28:23 via App

Vielleicht nach links scrollen auf "System Apps", so war das unter 5.0

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

25.02.2016, 20:30:10 via Website

Gibt es leider nicht mehr. Man kann nur noch aus einem Drop-Down Alle Apps, Aktiviert und Deaktiviert auswählen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.02.2016, 20:38:12 via Website

Auf dem Nexus 7 mit Stock-6.0.1 geht das. Sollte auf dem N5 eigentlich genauso sein....

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

25.02.2016, 20:53:42 via Website

facepalm
Die Systemprozesse waren ausgeblendet. Ich hätte schwören können ich hab auf die drei Punkte geklickt und da kam nur das doofe Hilfe & Feedback.
Hat sich gelöst, Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel