S4 funktioniert nicht mehr ...

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 15:38:24 via Website

Hallo :)

ich habe ein ziemlich arges Problem mit meinem Handy. Und zwar habe ich ein Samsung S4 I9505, welches gerootet wurde. Nun wollte ich ein factory reset durchführen und habe dies normal über VOLUME UP + HOME + ON/OFF gemacht. Allerdings kam nicht das normale recovery Menü von Samsung, sondern ein Team Win Recovery Programm, welches ich anscheinend beim rooten mit draufgeladen habe. Über dieses Programm habe ich mein Handy zurückgesetzt. Bei diesem Schritt fingen die Probleme an ...

Als erstes fiel mir auf, dass das Handy nach dem zurücksetzen nicht neustartete. Also habe ich es über das Recovery Programm neustarten lassen. Das Handy startete bis zum "Samsung Galaxy S4 I9505" Symbol und befand sich anscheinend ab da in einem Bootloop. Daraufhin versuchte ich das Handy über Odin erneut zuflashen was allerdings scheiterte, da das Handy nicht mehr mit dem PC verbindet und auch nicht auflädt. Bei beiden Vorgängen wird die Batterie mit dem Ladesymbol im Loop angezeigt. Sobald man das Ladekabel entfernt bleibt die Batterie weiterhin auf dem Bildschirm bis ich den Akku rausnehme.

Gibt es irgendeine möglichkeit mein Handy zuretten?

mfG Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 15:47:29 via App

Um eine Rom mit Odin zu flashen musst du in den Download Modus...Leiser Taste+Homebutton und Power drücken

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 15:55:13 via Website

hab ich aber der mini usb anschluss von meinem handy funktioniert anscheinend seit dem reset nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 15:56:58 via App

Hast du das Original USB Kabel benutzt? Mal nen anderen USB Steckplatz versucht?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

25.02.2016, 15:57:29 via Website

Ich tippe mal auf ungeeignete Recovery, denn TWRP listet I9505 nicht. Dann mußt du sicherheitshalber ohnehin nochmal zurück zur Firmware und dann erneut rooten. Wenn's für dein Phone CF-Autoroot gibt, nimm das.

Sorry, hab mich geirrt: Downloads TWRP und Chainfire

— geändert am 25.02.2016, 16:18:05

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 16:04:42 via App

wie lommst du auf i9305?
er schreibt doch das er das S4 hat...i9505...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 16:08:46 via Website

Die frage ist wie soll ich die Firmware aufs Handy bekommen wenn mein Handy seit dem reset nicht mehr mit dem PC verbindet? und ja ich habe das original usb kabel verwendet und habe sicherheitshalber ein anderes handy verbunden, welches funktioniert hatte

— geändert am 25.02.2016, 16:28:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 17:22:44 via Website

meinst du das recovery programm? da hab ich team win recovery program drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.02.2016, 17:23:22 via Website

Hallo Georg,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 17:26:28 via App

okay dann nehm die Speicherkarte aus dem Handy lade dir ne Rom auf die Karte und dann kannst du übers Recovery die Rom flashen! Für das S4 kann ich dir die Rom von Albe empfehlen...einfach mal bei XDA schauen!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 17:28:59 via Website

hab ich auch schon gedacht da gibts blos ein problem ... das recovery program meint, dass auf der sd-card angeblich nix drauf ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 18:25:03 via Website

Der Zip wird erkannt allerdings steht bei der Installation "Failed"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 18:30:07 via Website

ok jetzt hat es funktioniert allerdings bleibt es immer noch beim logo hängen und oben steht "Kernel is not seandroid enforcing. Set warranty bit: kernel"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 18:32:45 via App

bei welchem Logo? Samsung?

das was da steht ist normal...das erste mal Booten kann 15Min dauern...einfach mal warten

— geändert am 25.02.2016, 18:33:41

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 19:23:14 via Website

also es hängt jetzt schon seit 20 minuten im startbildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 19:26:34 via App

geh mal ins Recovery...dort auf Wipe und dann Factory Reset! Danach hoch Booten lassen

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Georg Ott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2016, 19:36:12 via Website

wenn das nicht funktioniert kannst du mir vlt eine firmware nennen die funktionieren könnte? weil die originale firmware zip datei von samsung hatte nicht funktioniert zum flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 19:40:33 via App

die original Firmware kann man nicht übers Recovery flashen...geht leider nur per Odin! woher weißt du denn das Odin dein Handy nicht erkennt?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten

Empfohlene Artikel