Google Nexus 5X — Nexus 5X Kunststoff-Überzug löst sich auf der Rückseite an den Ecken

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.02.2016, 11:13:08 via Website

Hallo

Mein Gerät ist jetzt ca. 2/3 Monate alt.
Ich trage es ganz normal in der sauberen Hosentasche ohne eine Schutzhülle.
Es scheint dass auf der Kunststoff-Rückseite eine zusätzliche rutschfeste Gummierung aufgebracht ist.
An 2 Ecken habe ich jetzt festgestellt dass sich der Überzug beginnt abzulösen.

Hier ein Bild wie das aussieht.
image

In der ersten Kontaktaufnahme mit Google haben die das als normale Abnützung abgetan.
Was denkt Ihr darüber?
Hat noch jemand mit dem Nexus 5X dieses Problem?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2016, 21:23:03 via Website

Hi,

gleiches Problem - habe nach einem Garantieaustausch ein Refurbished-Gerät erhalten.
Gleiches Problem, mittlerweile hat sich der gesamte Überzug gelöst,

Ich werde hier nochmal den Support eindringlich aufsuchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

09.03.2016, 21:54:48 via App

Ich habe das Problem bisher nicht, benutze jedoch eine transparente Schutzhülle. Kommt das bei jeder Variante vor oder nur bei weiß?
Ich habe übrigens die schwarze Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2016, 19:42:50 via Website

Das geht ja deutlich schneller als beim alten Nexus 5. Da löste sich nach ca. 1,5 Jahren die Beschichtung an den Ecken langsam auf.
Bei meinem 3 Monate alten Nexus 5X habe ich noch keine Abnutzungserscheinungen feststellen können. Nutze keinerlei Schutzhüllen.

— geändert am 20.03.2016, 19:43:57

Antworten

Empfohlene Artikel