S4 zerschossen, Handy hängt beim Ladebildschirm.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2016, 23:26:12 via Website

Ich hatte eine lange Zeit auf meinem Handy CM 12 drauf,nun wollte die Originale Frameware von Samsung zurück flashen per Odin. Ich hatte ständig Probleme mit dem Bluetooth oder bei der Musikwiedergabe.
Auf einer Seite die ich leider nicht verlinken kann android-digital.de/news/original-samsung-firmware-mit-odin-selber-flashen-anleitung-3235/
erfuhr ich das ich davor mein passenden Sales-Code (DBT)finden muss, worauf hin das Programm Android Terminal Emulator runter geladen habe.

nur konnte ich den
Bei „Country“ nach Germany suchen und dann den passenden Sales-Code aus Schritt 4 wählen (z.B. DBT) auswählen. Nicht finden.
Über die App Android Terminal Emulator >bei dem Eingabefenster getprop > sollte dieser Code zu finden sein, doch bei mir kam so etwas nicht [ro.csc.sales_code] (DBT).
Ich habe über www.sammobile.com die Deutsche Framework Version(02) von meinem S4 runtergeladen, da soweit ich mich recht entsinne das Handy aus einer Vertragsverlängerung von 02 stammt.
: I9505XXUHOJ2_I9505VIAHOI1_VIA.zip
Erst bekam ich ein Error bei Odin, als ich es wieder versuchte, klappte der Vorgang.
Nur bleibt das Handy bei dem Samsung Logo hängen und geht nicht weiter..

Ich lese etwas von Pit File und Einteilige Flaschen,doch kann mir darunter leider nicht vorstellen.
Zuvor war CM 13 drauf mit der Nightly vom 10.02.2016.

Ich hoffe ihr könnt mir auf diesem Wege helfen und wisst welches Framework ich evlt benutzen muss.
Momentan lade ich die Framework von Eplus für das S4 runter.
mit freundlichen Grüßen Scott

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.02.2016, 23:38:13 via Website

Hallo Scott,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Murat EK

Antworten

Empfohlene Artikel