Gesperrte wlan Frequenz ohne Root wieder freigeben

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2016, 17:47:36 via Website

Hallo, ich bin neu hier, habe auch schon alle Seiten auf deutsch durchsucht, jedoch wird das Problem nicht behandelt, da es hier nicht vorkommt.
Internet gibt es nur über wlan (Ausland).
Benötige aber Abhilfe. Nun zum Problem: Ich sehe das wlan und kann mich auch verbinden. Funktioniert einwandfrei. Nun nehme ich die Simkarte (ausländische) stecke sie in das Gerät, logge mich in das Mobilnetz ein... und ab jetzt sehe ich das wlan (bestimmte Kanäle) nicht mehr. Es wurden der/einige Kanäle ausgeschaltet. Kein Neustart hilft. Das Einzige was theoretisch in Frage käme, wäre rooten und mit zb wififix wieder auf EU oder US zu stellen, um das wlan wieder zu sehen und sich einzuloggen. Nur leider fällt für mich rooten aus.
Ein factoryreset behebt das Problem bis zum nächsten einstecken der sim. Hat Jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

24.02.2016, 18:53:33 via App

was du schreibt ergibt keinen sinn , es sei den du hast ein phone von verizon oder AT&T die lassen , bei einige verträge nur "bestimmt Hotspot zu ! zudem sind das cmda " geräte " .

— geändert am 24.02.2016, 18:54:44

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2016, 18:42:01 via Website

Wenn Du spanisch kannst, wird es dir erklärt. Es macht Sinn und betrifft samsung ab s3 einige Htc andere weiss ich nicht. Es handelt sich um Kuba. Internet über wlan nur auf öffentlichen Plätzen. Sobald einmal eine Cubacel Sim (provider des cubanischen Mobilfunknetzes) eingesetzt wird, werden die wlannetze von dort gesperrt. Mit meiner Eplus waren sie noch offen. Meine Frau hat ein sony xperia dort tritt das Problem nicht auf. Nimm dies bitte als Tatsache hin, da dieses Problem dort bei einigen Geräten allgemein bekannt ist. Ich selbst besitze ein note8 mit Android 4.4.2 und ein s5 duos Android 5.01 bei beiden Tritt das Problem NACH einsetzen der Cubacel-sim auf. Davor nicht.!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

25.02.2016, 19:19:27 via App

Ergo ähnlich wie es AT&T macht . Cubacell setzt den WLAN-Ländetcode im Wifi ! Du kannst versuchen mit Kies die Software neu zu initialisieren . Das passende Werkzeug findest du in Kies unter dem Reiter Tools

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2016, 16:25:45 via Website

Danke für die schnelle Antwort, hhoffe nur, dass es sich nicht jedes Mal wieder setzt wenn ich im Cubacell netz bin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.02.2016, 21:24:29 via App

wenn du die Simkarte einsetzt wird es immer wieder passieren .
Über leg dir nicht eine Recovery zu flashen , um ein komplettupdate zumachen das sich in einer Min. zurückspielen läst

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel