LockScreen dauerhaft (oder sehr lange) an lassen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

24.02.2016, 10:59:42 via Website

Hallo,

wie kann ich verhindern, dass sich mein LockScreen standig abschaltet?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 690

24.02.2016, 11:05:17 via Website

Hallo,
schau mal in die Einstellungen unter "Anzeige" (zumindest bei meinem SGS5 heißt das so) und da dann "Bildschirm-Timeout".

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

24.02.2016, 11:11:58 via Website

Das hab ich schon getestet, hat aber anscheinend nur darauf Einfluss, wenn man eingeloggt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.167

24.02.2016, 14:11:05 via Website

Was zeigt dein Lockscreen denn so wichtiges an? Kannst du das nicht auf einen der Homescreens legen, dann kannst du den Bildschirm-Timeout festlegen. Ich glaube, 30 Minuten ist da das Maximum, dann müßetest du dich halt wieder einlocken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

24.02.2016, 14:23:41 via Website

Den Foto :-)

So kann mein Kind das Handy am Stativ lassen und bei Bedarf auf Kommando auslösen, ohne es aus versehen das Stativ verschiebt und ohne dass ich eingeloggt sein muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 690

24.02.2016, 15:08:40 via Website

Für diesen Zweck würde ich es so machen:

In den Einstellungen
unter "Sperrbildschirm" als Entsperrmethode "Wischen" setzen (das sollte auch ein Kind hinbekommen).
unter "Sperrbildschirm" das "Timeout" auf 30 Minuten setzen

Außerdem noch, wie oben geschrieben unter "Anzeige" das Bildschirm-Timeout ebenfalls hochsetzen.

Das sollte mit den 30 Minuten genug Zeit geben, auch längere "Foto-Sessions" zu machen.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

25.02.2016, 08:18:14 via Website

Hallo,

in den Einstellungen unter "Entwickleroptionen" - "Aktiv lassen" lässt sich einstellen, das der Bildschirm immer an bleibt. Geht aber nur, wenn Smartphone am Netz angeschlossen. Vielleicht wäre dies ja auch eine Option.

Gruß
Andi

— geändert am 25.02.2016, 08:19:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 690

25.02.2016, 08:33:59 via Website

Hallo,

in den Einstellungen unter "Entwickleroptionen" - "Aktiv lassen" lässt
sich einstellen, das der Bildschirm immer an bleibt.

das wusste ich auch nicht. Praktisch. Das könnte mir im Sommer helfen, doch auf dem Smartphone per Remote-Desktop auf meinem "großen" PC zu programmieren und nicht alle paar Minuten die Maus bewegen zu müssen.
Tnx.
Gruss
G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

25.02.2016, 16:40:34 via Website

...den Sperrbildschirm möchte ich nicht deaktivieren (auf Wischen stellen), sondern auf Fingerabdruck-Sensor belassen.

@Andi, vielen Dank für den Tipp mit dem Entwicklermodus!
...ich habe es entsprechend eingestellt und nun ist es so, dass das Display im dennoch nach ein paar Minuten stark abdunkelt, aber man kann dann über den Foto in der Ecke ziehen und wieder weiterfotografieren.

Gibt es auch die Möglichkeit, dass das Display an bleibt?
Ist es riskant / gefährlich das Handy im Entwicklermodus zu halten?

Antworten

Empfohlene Artikel