Samsung Galaxy Note Edge — akku-verbrauch extrem hoch!?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 40

24.02.2016, 06:06:25 via Website

guten morgen aus Wiesbaden,

ich hatte ca 15 Monate ein note 4 im gebrauch und war richtig, richtig happy.
mein mit abstand bestes note (hatte alle von 1 bis 4).

jetzt habe ich seit 2 Monaten ein note edge. und dieses gerät ist vorsichtig ausgedrückt.... ziemlich bescheiden.

aktuell habe ich das Problem, das zum Beispiel heute im Nachtdienst das Handy in 4h satte 70% des Akkus verbraucht hat.
wohlgemerkt ohne auch nur ein einziges mal "geweckt" zu werden!!

unter einstellunngen-akku sagt es mir, das android 49% Stromverbrauch hatte. android-system 9% und Telefon ebenso 9%
(habe ja gar nicht telefoniert, und geklingelt hat es auch nicht). Bildschirm, Akku bei standby, etc sind auf 1%.

da mich der hohe Stromverbrauch schon ne ganze weile ärgert, habe ich nen zweitakku gekauft.
jetzt, bei so einem hohen standby-verbrauch.... sollte ich wohl über nen dritten nachdenken. ;)

kann ich irgendwie genau überprüfen, welche app meinen Akku so traktiert?

das gerät ist nicht gerootet oder sonstwas. android 5.1.1.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

24.02.2016, 21:35:44 via App

Guck mal was die app "Wakelock detector" nach einer Nacht sagt und Poste mal das Ergebnis.

Hast du in letzter Zeit Software Updates gemacht? Wenn ja könnten werkeinstellungen helfen

Sonst kann es auch sein, dass ein einfacher Neustart hilft (hast du wahrscheinlich schon gemacht also in diesem Fall ignorieren)

Hast du in letzter Zeit neue apps installiert?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

26.03.2016, 18:29:53 via Website

habe ich gemacht... !!
1000 dank, war ein klasse tip!
die app wecker xtreme verhinderte, das die cpu runter taktet.
jetzt is alles ok soweit. zwar keine berauschende akku-Laufzeit, aber schon ok mit 13-14h.
vielleicht wird das ja mit android 6,0 besser....

Antworten

Empfohlene Artikel