Samsung Galaxy Note 2 — Fehlermeldung "Nicht im Netz Registriert"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2016, 23:43:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Smartphone leider folgendes Problem :
Wenn ich telefonieren oder eine SMS schreiben möchte, erscheint immer folgende Fehlermeldung
"Nicht im Netz Registriert"
Ich kann also weder telefonieren, noch SMS verschicken/Empfangen.

Hab meine SIM Karte in einem anderen Smartphone getestet (funktioniert),
und eine Fremde SIM in mein Note getan, leider erscheint der selbe Fehler!

Dann habe ich unter den Einstellungen unter Mobile Netzwerke den Netzbetreiber ausgewählt, leider kriege ich das Problem auch dort nicht behoben.

Habe dann die Software mit Odin neu aufgespielt (Android 4.4.2), auch das hat nicht geholfen!

Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben, was zu tun ist?
Ich würde mich sehr über Hilfreiche Tipps freuen!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2016, 11:48:01 via Website

Was passiert wenn sie nicht übereinstimmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

24.02.2016, 11:58:51 via Website

Hallo ,

hatte ich auch schon und habe die Sim Karte und die Kontakte mit einem Ohrenstäbchen das ich zuvor in " Isopropanol 99% Alkohol ) aus der Apotheke getaucht habe gereinigt , danach war wieder alles in Ordnung .

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

you.ka

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.02.2016, 12:14:40 via App

Alkohol ist zum Trinken da! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2016, 12:27:19 via Website

Leider stimmen die Imeis nicht überein!
Was kann man da machen?
Mit einem Ohrstäbchen komme ich leider nicht in den Simkartenhalter rein, da ein Deckel drüber ist,
also man kommt nicht an die Kontakte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

24.02.2016, 14:37:27 via Website

das säubern wo du dran kommst und fertig .........
das Zeug kostet auch nur 3-4 Euro ist nicht teuer kannste auch für andere Dinge benutzen zum reinigen und Fett frei machen.......oder desinfizieren ....
ein Versuch ist es wert , wenn denn vorher alles ging scheint s ja weniger an den Imei zu liegen ?!

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

24.02.2016, 14:54:01 via Website

Du schreibst so ganz nebenbei:

you.ka

Habe dann die Software mit Odin neu aufgespielt (Android 4.4.2), auch das hat nicht geholfen!

Als würdest Du das täglich machen ;) Kann es sein, dass das Problem erst auftrat nachdem Du zuvor eine andere Firmware aufgespielt hattest? Oder ist es aus dem Nichts von jetzt auf gleich aufgetreten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

24.02.2016, 15:16:07 via Website

you.ka

Was passiert wenn sie nicht übereinstimmen?

Ich vermute, die IMEI in Einstellungen lautet 0049... Dann sind deine efs-Daten beschädigt und kannst du dir die Wattestäbchen sparen.
Wenn du bisher keine CustomROM installiert hast, versuch die Reparaturfunktion von KIES.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel