Samsung Galaxy S6 Edge+ — Schnell laden geht nicht immer

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

23.02.2016, 22:04:29 via Website

hay

die Schnellladefunktion geht nicht immer bei meinem s6 edge plus.
Dann muss ich 2 3 mal den USB wie reinstecken und dann erkennt er es.

Kann das Ladegerät da einen weg haben ?

Jemand ähnliches Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

23.02.2016, 22:08:26 via App

Kann es sein, dass du schnelladefunktion zu häufig benutzt hast in letzter Zeit? Normalerweise darf das nicht sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

23.02.2016, 22:21:34 via Website

Gut die kann ich beim Gerät ja nicht ausschalten.

Beim s6 edge plus ist die immer an im Regelfall.

Optionen um diese zu deaktivieren gibt es nicht.

Wie schaut das aus mit der Wärme beim Laden: Wenn die Schnelladefunktion aktiv ist wird der Micro USB welcher ins Gerät kommt sehr warm.

Natürlich nicht so heiß das es riecht oder so, aber deutlich heiß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.02.2016, 16:42:43 via Website

Das passiert mir leider auch sehr oft dass ich das Ladekabel mehrmals anstecken muss damit die Schnellladefunktion startet.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

25.02.2016, 16:56:01 via App

Doch eig kannst du Schnellladen unter Einstellung/Akku Deaktivieren

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

25.02.2016, 19:22:10 via App

Beim Note4 nutze ich die Schnellladefunktion immer und hatte noch nie so ein Problem. Warum sollte man sie nicht dauerhaft nutzen können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

25.02.2016, 20:13:54 via App

Man kann es natürlich, aber das führt zu einer großen Hitze Entwicklung und Schadet auf Dauer dem Akku

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Smere

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.02.2016, 06:31:26 via App

Wenn die Gerätetemperatur zu hoch oder der Akku zu leer oder voll ist geht es zB. nicht.

— geändert am 26.02.2016, 06:32:18

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel