Huawei P8 — NFC funktioniert nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2016, 20:46:08 via Website

Ich habe seit zwei Wochen ein Huawei P8. Das Handy ist OK, allerdings habe ich festgestellt das die Funktion ##NFC ## zum Bezahlen per APP bei My Wallet nicht geht. Auch dass versenden einer Datei oder eines Bildes per NFC geht nicht.
Lt. Hotline von Huawei soll das NFC nur von Huawei zu Huawei gehen....
Hat jemand eine andere Erfahrung ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.02.2016, 22:21:36 via App

Funktioniert My Wallet überhaupt hier in Deutschland?

Und das Senden per NFC kenne ich als Android Beam, aber diese Funktion habe ich auf meinem P8 nicht gefunden.

Edit: Ah ok, Huawei Beam gibt es. Kann schon sein dass es nur von Huawei zu Huawei geht, ich konnte damals mit meinem Nexus auch nix an das Samsung Beam senden.
Da braut mal wieder jeder Hersteller sein eigenes Bier.

— geändert am 23.02.2016, 22:23:39

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel