Welches soll das nächste werden?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2016, 20:35:36 via App

Ich bin momentan zufriedener Besitzer eines Samsung Galaxy S5 und werde mir bald ein neues Smartphone aussuchen. Seit dem Galaxy S1 habe ich das S3 und anschließend das S5 benutzt. Jetzt ist bald ein neues Smartphone fällig und ich bin mir nicht sicher ob es das Galaxy S7 werden soll oder vielleicht diesmal was anderes. Extrem interessant finde ich zudem das LG G5 und das Huawei P9. Im Moment kann ich mich nicht zu einer Entscheidung durchringen und hoffe hier ein paar interessante Argumente für das eine oder andere Smartphone zu erhalten. Also, welches ist euer Favorit und warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

23.02.2016, 21:51:06 via Website

Auf was legst du denn viel wert? Nachdem du aber bisher anscheinend immer High-End hattest, vermute ich mal der Preis spielt keine besonders große Rolle oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2016, 23:46:05 via App

Bislang halt immer darauf, daß ich das möglichst aktuellste Smartphone habe das den Ansprüchen möglichst lange genügt! Und bei den Galaxy's war ich immer auf der sicheren Seite. Mich ärgert diesmal ein wenig das es kein Typ C Anschluss hat und leider auch kein Force Touch. Force Touch haben die anderen beiden wohl auch nicht, aber wenigstens Typ C und LG sogar ein Wechsel-Akku und die Zubehör Möglichkeiten sind schon sehr spannend! Aber ich sehe ja alles immer unter meinen "festgefahrenen" Bedingungen. Mich würde halt interessieren welche Beweggründe andere haben sich für ein Gerät zu entscheiden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.02.2016, 07:21:54 via Website

Ich würde eventuell auf die ersten Tests der Geräte warten. Eventuell ist es dann einfacher sich zu entscheiden :)
Das G5, P9 und S7 sind auf Highend Niveau und haben eben Herrstellerspezifische Features :)

— geändert am 24.02.2016, 07:22:17

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2016, 08:21:44 via App

Das ist wohl so. Für uns Nutzer sind diese Unterschiede im Chipsatz oder im Display kaum zu merken. Aber im täglichen Nutzen durch die jeweiligen Unterschiede eventuell. Worauf würdet ihr beim Kauf mehr Wert legen? Das interessiert mich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.02.2016, 11:21:41 via App

Mike Alcubierre

Bislang halt immer darauf, daß ich das möglichst aktuellste Smartphone habe das den Ansprüchen möglichst lange genügt!

Mit Verlaub, du widersprichst dir selber.

Auf der einen Seite willst du das möglichst aktuellste Phone haben, auf der anderen Seite das den Ansprüchen möglichst lange genügt.

Spätestens nach 6 Monaten hast du nicht mehr das möglichst aktuellste Smartphone, mag aber sein dass es deinen Ansprüchen trotzdem noch genügt (ausser dass es aktuell ist)

Deshalb empfehle ich ein Mittelklassephone, das erfüllt im Normalfall den Ansprüchen, und nach 6 Monaten kaufst du dir wieder eins, um eben wieder ein Aktuelles zu haben.

Und wenn du dein Smartphone einigermaßen pflegst tragen sich die Kosten bei einem Verkauf und Neukauf sogar fast selbst.

— geändert am 24.02.2016, 11:22:12

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2016, 22:54:39 via App

Hey, ich glaube ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte die aktuellste Technik, die zum Kaufzeitpunkt, erhältlich ist. Ich wechsel meine Smartphones nämlich nur alle 2 Jahre aus! Deshalb ist momentan ja auch das Galaxy S5 mein eigen. Nur sollte es dann halt das möglichst aktuellste sein, da es mir ja auch ne ganze Zeit genügen soll! Mir ist natürlich bewusst daß das neuste Smartphone wahrscheinlich schon 3 Monate nach dem Erscheinen schon wieder veraltet ist 😉

Antworten

Empfohlene Artikel