Suche professionelle Fernsteuer-Software für Android Tablets

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2016, 14:33:17 via Website

Ich habe folgende Konstellation:

  • unsere Aussendienstler besitzen Android Tablets (verschiedene Samsung-Modelle) für die Kundenbesuche und Windows7-Laptops für die Arbeit im Homeoffice
  • die CRM-Lösung läuft nur auf den Tablets (nicht unter Windows)

Problem: Die Tablets (10 Zoll) sind für langes Arbeiten mit der CRM-Lösung im Homeoffice zu klein. Die Aussendienstler beschweren sich. Ich könnte natürlich jetzt externe TFTs / MHL-Adapter, Bluetooth-Mäuse und Tastaturen anschaffen - aber warum nicht die vorhandenen Laptops als Anzeige- und Eingabegerät nutzen.

Was ich also suche ist eine App, mit der ich Android-Tablets von Windows-Rechnern aus fernsteuern kann. Der Fernsteuer-Screen sollte dabei so groß wie möglich angezeigt warden. Verbindung Tablet-Laptop idealerweise über WLAN (also beide im gleichen WLAN).

Die Lösung darf ruhig etwas kosten, sollte aber auch stabil und sicher sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.02.2016, 14:50:53 via App

Teamviewer?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

23.02.2016, 16:29:55 via App

VNC , das kommt im Gegensatz zu Teamviewer ohne einen Fremden Server aus und es gibt Clients und Server für alle "gängigen" Betriebssysteme . Zudem kann die Übertragung verschlüsselt werden .

Karotten sind wichtig

Klaus Sebaldt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2016, 17:01:41 via Website

Teamviewer habe ich mir angesehen...habe nur immer so ein komisches Gefühl, da es über deren Server geht. Wer weiß, wer da mit zukuckt - und wenn dann auf dem Tablet vertrauliche Kundendaten bearbeitet werden?

Eventuell kann man bei kommerzieller Nutzung aber ein privacy statement von Teamviewer bekommen?

Was ich bei Teamviewer etwas doof finde, dass die App und die Windows-Exe oft nicht zusammenpassen...eins ist häufig neuer als das andere, dann soll man wieder upgraden - könnte meine Aussendienstler überfordern.

— geändert am 23.02.2016, 17:03:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.02.2016, 17:02:08 via Website

VNC kucke ich mir mal an - hatte ich noch nicht auf dem Radar....bis hierhin schon mal Danke an Euch beide :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

23.02.2016, 17:06:28 via App

Teamviewer kannst Du auch ohne deren Server mittels interner Ip betreiben, wenn Du im gleichen Netzwerk bist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Klaus Sebaldt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2016, 04:12:11 via Website

Dazu weiß ich eine kostenlose Anwendung namens AirMore. Denn ich übertrage häufig mein Tablet Display auf meinem PC und spiele dort meine Tablet-Games. :D Im Google Play Store kannst du dieses Programm finden.
Mithilfe von AirMore kannst du dein Tablet über WLAN mit dem PC verbinden und dann alles auf dem Tablet Display in der Echtzeit auf dem PC Bildschirm anzeigen. Aber diese Funktion kann nur Android 5.0 oder neuer unterstützen und hängt sehr von der Internetverbindung ab.

— geändert am 04.03.2016, 04:12:52

Klaus Sebaldt

Antworten

Empfohlene Artikel