Samsung Galaxy S5 Mini — App-Optimierung unter 5.1.1

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2016, 11:15:02 via Website

Hallo,

seit dem Update meines S5 minis auf 5.1.1 kommt regelm. die "App-Optimierung" im Hintergrund hoch. Das stört mich nicht weiter, aber es würde mich interessieren, wie ich gewollt in dieses Menü gelange.
Wenn die Optimierung autom. anläuft, kann ich mir das entspr. Menü anschauen.
Verlasse ich es jedoch, gibt es keinen Weg mehr zurück in dieses Menü.

Kann es sein, dass unter 5.1.1 schlicht der normale Zugang zu dieser Funktion vergessen wurde?

Danke+Gruß,
Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2016, 11:26:02 via Website

Ja, das weiß ich, aber der Zugang zum Smart Manager fehlt unter 5.1.1.
Da gibt es unter "Einstellungen -> Anwendungen" eben nur den altbekannten "Anwendungsmanager". Daher meine Befürchtung, dass man unter 5.1.1 eben nicht selbstständig in diese/s Menü/s wechseln kann, sondern immer nur, wenn die App sich selbsständig gestartet hat.
Kann das sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

23.02.2016, 11:27:51 via Website

Hast du die Firmware normal über das Update zur Verfügung gestellt bekommen, oder hast du eine Stock- oder Custom-ROM geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.02.2016, 11:39:27 via Website

Ich finde bei mir den Smart Manager im Anwendungsmanager und dann "Alle"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2016, 11:51:20 via Website

Danke Henrik & Micha, das sind schon mal super Hinweise.

Ich habe die Firmware über den normalen Update ("Geräteinformation") bekommen.
Und ja, unter "Alle" erscheint der Smart Manager bei mir auch (nicht deaktiviert), aber eben sonst nirgends.
D.h. ich hab keine Ahnung, wie ich da ran komme...

— geändert am 23.02.2016, 11:51:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.02.2016, 12:32:05 via Website

Hast du TouchWiz oder TouchWiz Easy oder einen anderen Launcher?
Du solltest den Smart Manager dann im Menü haben und ihn z.B. auch auf den Startbildschirm legen können

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2016, 13:26:30 via Website

Nein, hab ich nicht, aber ihr seid trotzdem meine Helden, denn ich hab das Ding gefunden!
Es lag plötzlich als neues Icon mit einer noch ungelesenen Nachricht auf der normalen Oberfläche.
Das war da vorher nicht, garantiert... :-D

Vielen herzlichen Dank.

Antworten

Empfohlene Artikel