Samsung Galaxy Note 4 — Können S Planner Einträge importiert werden ?

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 445

22.02.2016, 23:06:51 via Website

Hallo Android Freunde !

Ich hab da eine etwas besondere Frage nach einem kompletten Rücksetzen und Neu-Aufsetzen des Note 4 meiner Gattin:

Die Besonderheit dabei: Beim Neu-Aufsetzen des Note 4 musste ich für meine Frau eine neue ..@gmail.com Adresse anlegen.

Der Grund: Beim EMail empfangen hatte sich schon längere Zeit eine Fehlerschleife eingenistet, die das normale Anzeigen eines Maileingangs im Note 4 zur Glückssache gemacht hat. Die Ursache hierfür vermute ich stark in der Verknüpfung meiner Google-Mailadresse mit der bisherigen Adresse meiner Frau. Bisher haben sich meine Planner-Einträge wie gewünscht bei der nächsten Synchronisation auch in den Planner des Note 4 eingetragen.

Fazit: Es ist alles gut gegangen inkl. Foto+Adressbuch-Import, Apps nachinstallieren etc. und der Mailempfang /-anzeige ist wieder wie gewohnt. Das Note 4 funktioniert wieder normal.

EINZIG die Kalendereinträge aus dem S PLANNER fehlen natürlich, weil diese beim Rücksetzen gelöscht worden sind.

FRAGE an euch: Kann ich auf irgendeine Art und Weise die Kalendereinträge von meinem Note 3 oder meinem Samsung Tablet S kopieren und in das Note 4 meiner Gattin einspielen ?

Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem PC durch eine Kabelverbindung diese S-Planner Daten vom Note 3 zum Note 4 übertragen ?

Wie heißt dieser Ordner/Datei im Note 3, die meine Planner Daten enthält und in welchen Ordner des Note 4 müsste ich sie übertragen ?

Hoffe, ich habe meine Fragen verständlich formuliert und bitte euch um Tipps und Kommentare !

Herzlichen Dank im Voraus sagt..
Rudolf

— geändert am 22.02.2016, 23:15:01

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.02.2016, 05:25:15 via App

Ich habe leider kein Note 4.
Aber für Samsung Geräte gibt es die Software Kies3.
Damit kannst du die Kalendereinträge sichern und wiederherstellen.
Nachtrag:
Allerdings ob die Einträge aus dem Googlekonto auch gesichert werden, kann ich dir nicht sagen.

— geändert am 23.02.2016, 05:28:56

Antworten

23.02.2016, 07:21:13 via Website

Rocky > herzlichen Dank für deinen Tipp ! Weiß auch nicht, weshalb ich auf KIES3 völlig vergessen habe.

Da werde ich heute nachsehen, ob die Kalendereinträge vom Note 4 gesichert worden sind > Sicherungen wurden ja regelmäßig gemacht. Es werden aber nicht bei allen Android-Systemteilen grüne Haken gesetzt ( diese sind dann gesichert worden).

Schönen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

23.02.2016, 11:50:43 via Website

Hallo,

du kannst dich zb. am Rechner an deinem Google Konto anmelden und dich im " Dasboard " in deinen Kalender n unter Kalender verwalten umsehen und dort auch deinen Kalender exportieren , zb. auf deinen Desktop / von dort aufs Handy in einen Ordner / da dann anklicken somit sollte dieser sich wieder in deinem S Planner befinden.

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten

24.02.2016, 23:43:01 via Website

Herzlichen Dank an euch alle für die Lösungsvorschläge !

Meine Gattin als Note 4 Verwenderin ( ich habe ja das Note 3 ) hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, den S-Planner nicht mehr zu verwenden. Folglich sind die Rückführungen aller vorigen Einträge nicht mehr notwendig.

Ihr war wichtig, dass die Fehlerschleife beim E-Mailempfang durchbrochen wird und sie nicht mehr mit diesem nervigen Fehler konfrontiert wird. Dieses korrekte EMail-Verhalten war ihr das wichtigste Motiv für den Note4-Reset.

Wie schon eingangs gesagt, nochmals Danke für euer Engagement, das nun leider nicht mehr zur Umsetzung kommen wird.

Gruß vom Rudolf

Karl Heinrich Waggerl

Antworten

Empfohlene Artikel