Galaxy S3, vermutlich gerootet wurde gehackt, ich brauche Lösung das Handy wieder sicher zu machen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2016, 19:12:02 via Website

Hallo Leute, ich habe ein Samsung Galaxy S3 gebraucht gekauft. Wahrscheinlich ist das Handy gerootet, es hat Kingouser drauf. Unter Kernel Version steht nichts vom root aber. Naja. Ich konnte keine Updates machen und der Fachmann hat was draufgespielt, das Handy für die Updates und Installieren von Apps dann frei gemacht. Tja, gleich danach, bekamm ich Sicherheitsprobleme, dh. das Passwort von E-Bay wurde geknackt und geändert, die SMS die ich schickte, die wurden nicht aus meine Nr. verschickt :( usw.
Nun, was würdet ihr da an meiner Stelle machen?
Ich hörte von "das Handy flachen" und ein neues Rom drauf machen... Ist das der einzige Weg? Wenn ja, könnt ihr mir erklären wie das geht?

Danke für eure Mühe :$ Gruß Roro

— geändert am 22.02.2016, 19:38:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

22.02.2016, 21:02:50 via App

Würde auch in jedem Fall die Firmware neu flashen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Roro B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.02.2016, 22:50:30 via Website

Das ist ein Samsung-SGH-1747
Android-Version 4.3
Von der Firma at&t verkauft und es hat eine Sperrung gehabt.

Im Moment bin ich so weit, dass ich ne Datensicherung zu machen brauche (Backup). Ich habe die Fotos und die Kontakte bei der SD Karte verschoben.

Ich weiß aber nicht ob ich ein Spion Programm oder ein Virus auf meinem Handy habe? Kann ich die SD Karte überprüfen ob da alles rein ist? Und schützen. Wie? Weil wenn ich mit den Daten zusammen auch "das Problem" importiere, da nützt mir die ganze Arbeit nicht!

Wie kann ich den Chatverlauf bei Whatsapp sichern und mitnehmen?
Bei der Google+ hatte ich das Problem, dass die Daten vom Usern Zugang auf mein Handy fanden (ich bekam SMS ohne Text von den Usern dort...). Auch wenn ich die Daten Synchronisation aktiviert hatte, das sollte nur für meine Kontakte sein, nicht für die Google Community User...
Ich habe dann die Synkronisation deaktiviert, aber ich trau mich nicht die Google Konto für die Backup von Whatsapp zu verwenden.

:$

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

24.02.2016, 13:00:11 via App

Ganz ehrlich ich würde ganze von vorne beginnen.
Ohne irgendwelche eventuell verseuchte Apps oder andere Backup einzuspielen.

Wenn du der englischen Sprache ein wenig mächtig bist, informiere dich bitte auf XDA.
http://forum.xda-developers.com/wiki/Samsung_Galaxy_S_III/SGH-I747

Denke das hier wohl niemand diese Version des S3 besitzt.

Roro B.Kelly R.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.02.2016, 13:05:36 via App

Deine whatsapp chats sicherst du, indem du den Ordner /whatsapp sicherst, da sind dann auch die ganzen empfangenen und gesendeten Bilder/Videos dabei.

Den Ordner einfach, bevor du dann whatsapp startest, wieder an seinen Platz kopieren, er fragt dich dann, ob du die Chats wiederherstellen willst.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Roro B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

24.02.2016, 22:11:19 via Website

Whatsapp Chats kann man auch per Google Drive sichern.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Roro B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

25.02.2016, 13:34:47 via App

Ich würde das teil zu dem "Fachmann" zurückbringen !
Ich geh mal davon aus das das Samsung von Bell oder AT&T ist und einen Simlock hatte .... richtig ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2016, 12:52:56 via Website

Hi Maat, du meinst bestimmt samt Fotos, Nummern alles weg und neue Fotos Knipsen oder? Mano, ich habe es aber mehrmals im Leben gemacht und brauche auch etwas was bleibt... :)
Aber dafür kannst du nichts :)
Ist die SIM Karte auch "gefährlich" oder kann ich sie auf nem anderen Handy wieder benutzen?

Mit Englisch komme ich gut klar, danke für den Link. Jedoch, unter Firmware Archive, dort sind die Modelle und die Versione aufgelistet, mein Version steht nicht drauf (whew).

Gruß Roro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2016, 12:57:49 via Website

Ja Ganz Normal, das stimmt. Jedoch weiß ich nicht was du damit meinst, soll das Flashen von Fachmann machen lassen, oder was meinst du?

Gruß, Roro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.03.2016, 16:44:04 via App

Du hattest das Ding doch beim "Fachmann" der ein anderes Modem wahrscheinlich geflasht hat . Dem würde ich das Phone nochmal "vorstellen" !

— geändert am 03.03.2016, 16:44:35

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2016, 21:56:30 via Website

Sache mit dem Handy gelöst, vielen Dank euch allen.
Es bleibt die Frage, was kann ich mit der SIM Karte tun? Wie kann ich sicher sein dass da nichts ist? Und die SD Karte, wie kann ich die checken? Danke ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.03.2016, 22:00:10 via App

Auf der SIM kann nichts sein und die SD kannst du formatieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Roro B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2016, 22:33:04 via Website

Wenn ich die SD formatiere, gehen alle Daten die da drauf sind verloren, stimmt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

08.03.2016, 22:41:12 via App

Ja sicher.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Roro B.

Antworten

Empfohlene Artikel