Sony Xperia Z2 — Bildschirm bleibt nach Wechsel schwarz

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2016, 18:36:45 via Website

Moin,

ich habe vor einigen Tagen bei meinem Z2 das Display gewechselt, nachdem es mir die Tage davor leider herunter gefallen ist. Bildschrim war gesprungen, zeigte aber ein Bild, Touch ohne Funktion. Nagut dachte ich mir, kann ja nicht so schwer sein. Neues Display und Kleber bestellt, getauscht und dann das böse Erwachen .. das Display blieb schwarz. Das Handy selber lebt, geht an vibriert und das LED flasht. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Austauschdisplay reklamiert, neues bekommen, dieses verbaut - selbes Problem :(

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus

Timm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 18:42:05 via App

Vielleicht am Mainboard eine Verbindung bei der Demontage eine lötnaht beschädigt ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

22.02.2016, 18:45:32 via App

Oder Flexkabel lose/defekt.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2016, 18:47:59 via Website

Also bei der Demontage bin ich echt vorsichtig vorgegangen, genauso wie beim zusammenbauen. Lose ist da leider nichts. Woran erkenne ich eine defekte Löhtnaht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 18:49:28 via App

Du könntest einen Widerstand Messung machen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel