Was hält ihr vom Galaxy S7 und S7 edge?

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.02.2016, 16:16:07 via Website

Hallo,

was hält ihr vom Galaxy S7 und S7 edge?
Seid ihr eher entäuscht oder wart ihr erstaunt?:)

Viele Grüße
Moritz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

22.02.2016, 16:33:06 via Website

Nett gemeinter Thread, aber ganz ehrlich:

Ich habe noch garnichts darüber gelesen!
Nachdem ich den Preis gesehen habe, wird es auch besser sein, nicht weiter zu lesen.

Ob ich da alleine da stehe, glaiub' ich nicht.
Trotzdem wird's gleich Kritik hageln.. ;)

Ich hatte mal das Note 3 - schade, dass ich es verkauft habe...... :(

Liebe Grüße aus München!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

22.02.2016, 16:45:15 via App

Preis Leistungsverhältnis stimmt halt nicht, noch.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.02.2016, 16:46:12 via Website

Ich finde das es schon mehr hätte sein können.
1. Wasserdichtigkeit und SD-Karten Slot gab es schon beim S5. Bessere Kamera und Prozessor...super. :)

Und der größere Akku ist auch gut.
Aber es gibt nichteinmal Force-Touch. :(
Außerdem ist es eigentlich kein S7 sondern wenn ein S6s sozusagen meiner Meinung.:?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.932

22.02.2016, 16:46:42 via Website

Ich bin vom S7 begeistert. Vor allem von der neuen Dual Pixel Kamera.
Aber ich werde bei meinem S6 bleiben und auf das S8 warten. Vom S6 zum S7 gibt's ja nicht so viele Unterschiede. Einen MicroSD-Slot brauche ich nicht, weil mir meine 32 GB völlig ausreichen. Und einen stärkeren Prozessor und Grafikprozessor brauche ich ebenfalls nicht. Die im S6 sind im Moment noch mehr als schnell genug.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

22.02.2016, 17:22:43 via App

Die neuen Flaggschiffe bringen zwar immer mehr Leistung, aber ob man das wirklich braucht für das Geld? Ich habe noch ein LG G2 und das wird auch noch ein zwei Jahre bleiben und wenns ein neues gibt dann ein Vorjahres-Flaggschiff, dann stimmt meist Preis/Leistung.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.02.2016, 19:14:26 via Website

Ich finde es aber schade das Samsung auch auf das Kamera-Format wie beim iPhone gesetzt hat :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

22.02.2016, 19:17:23 via Website

Es ist ein "besseres" S6 in meinen Augen 😉

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.02.2016, 19:21:09 via Website

Daniel H.

Es ist ein "besseres" S6 in meinen Augen 😉

Finde ich auch;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

22.02.2016, 21:17:32 via App

Tim E.

Ich bin vom S7 begeistert. Vor allem von der neuen Dual Pixel Kamera.
Aber ich werde bei meinem S6 bleiben und auf das S8 warten. Vom S6 zum S7 gibt's ja nicht so viele Unterschiede. Einen MicroSD-Slot brauche ich nicht, weil mir meine 32 GB völlig ausreichen. Und einen stärkeren Prozessor und Grafikprozessor brauche ich ebenfalls nicht. Die im S6 sind im Moment noch mehr als schnell genug.

Was ist den das für ne Logik , von der Kamera begeistert hast du das Handy schon hast du schon Fotos gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

22.02.2016, 22:25:46 via Website

[[cite Stefan Z.]]
............. und wenns ein neues gibt dann ein Vorjahres-Flaggschiff, dann stimmt meist Preis/Leistung.

Treffender kann man den Thread nicht beantworten! ;)
Absolut passender Kommentar!

Gruß aus München

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

23.02.2016, 07:43:14 via Website

Ich finde es ein No Go, dass nur die 32GB Version nach D kommen wird. MicroSD Karten möchte ich heutzutage einfach nicht mehr in einem Smartphone nutzen. Und das ein Technikgigant wie Samsung im Jahre 2016 kein USB Typ C verbaut ist lächerlich. Klar, mit USB C wäre das Phone nicht mehr wasserdicht aber wer braucht das schon? Ein bisschen Regen halt jedes Phone aus.

Nachdem ich letztes Jahr mit dem S6 und S6 Edge bekannterweise nicht zufrieden war wird es vorerst kein Samsung Smartphone mehr.

So long....

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.02.2016, 13:35:07 via Website

Na ja .... das S7 / S7edge ist zumindest wieder etwas gelungener als diese phones im letzten Jahr, das war einfach nur ein Fiasko.
Grundsätzlich fand ich die S-series von Samsung allerdings schon immer nicht allzusehr verlockend, da viel zu klein.

Ein wenig gespannt schau ich da schon mal in Richtung Galaxy Note 6.
Das letzte Note war nun, wie schon geschrieben, leider auch nur ein Fiasko.

Wenn folgende specs beim Note 6 vorhanden wären, käme es dann zumindest mal mit in die Auswahl beim nächsten Kauf:
- screen nicht unter 7 inch
- interner Speicher möglichst 200Gb oder mehr
- micro SDXC (min. 200GB)
- mindestens 4GB RAM, besser 6GB oder mehr
- Akku möglichst 5000mAh oder größer

Mal sehen was kommt ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.02.2016, 13:38:41 via Website

Daniel U.

.... Klar, mit USB C wäre das Phone nicht mehr wasserdicht aber wer braucht das schon? Ein bisschen Regen halt jedes Phone aus.
....

Mal ne Frage hab ich da:
Wieso kann das device mit micro USB wasserdicht sein, mit USB C aber nicht?
Leuchtet mir irgendwo nicht ein ...

— geändert am 28.02.2016, 20:10:55

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

23.02.2016, 13:41:08 via Website

Wurde so von Samsung gesagt. Vielleicht kann man den USB C Anschluss momentan noch nicht gegen Wasser abdichten?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

23.02.2016, 15:40:21 via Website

Matthias Lange (Maugsch)

Na ja .... das S7 / S7edge ist zumindest wieder etwas gelungener als diese phones im letzten Jahr, das war einfach nur ein Fiasko.
Grundsätzlich fand ich die S-series von Samsung allerdings schon immer nicht allzusehr verlockend, da viel zu klein.

Ein wenig gespannt schau ich da schon mal in Richtung Galaxy Note 6.
Das letzte Note war nun, wie schon geschrieben, leider auch nur ein Fiasko.

Wenn folgende specs beim Note 6 vorhanden wären, käme es dann zumindest mal mit in die Auswahl beim nächsten Kauf:
- screen nicht unter 7 inch
- interner Speicher möglichst 200Gb oder mehr
- micro SDXC (min. 200GB)
- mindestens 4GB RAM, besser 6GB oder mehr
- Akku möglichst 5000mAh oder größer

Mal sehen was kommt ....

Nimm es mir nicht übel, aber bei den Anforderungen würde ich an deiner Stelle mal bei den Notebooks /Convertibles gucken ;)

Ich finde das S7 ziemlich gelungen. Schönes Design, gute Kamera, gutes Display, einigermaßen handlich, größerer Akku als der Vorgänger.

Samsung hat da, finde ich, einiges richtig gemacht.

Christian W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.932

23.02.2016, 21:37:39 via Website

Carsten S.

Tim E.

Ich bin vom S7 begeistert. Vor allem von der neuen Dual Pixel Kamera.
Aber ich werde bei meinem S6 bleiben und auf das S8 warten. Vom S6 zum S7 gibt's ja nicht so viele Unterschiede. Einen MicroSD-Slot brauche ich nicht, weil mir meine 32 GB völlig ausreichen. Und einen stärkeren Prozessor und Grafikprozessor brauche ich ebenfalls nicht. Die im S6 sind im Moment noch mehr als schnell genug.

Was ist den das für ne Logik , von der Kamera begeistert hast du das Handy schon hast du schon Fotos gemacht?

Ja, ich hab damit schon Fotos gemacht! Ich war in Frankfurt und habs mir angeschaut. Die haben da einen Pop-Up Store aufgemacht, wo man es sich anschauen konnte!

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Moritz Deussl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.02.2016, 07:47:08 via Website

Mir gefällt das S7 bzw. S7 Edge echt gut. Dafür würde ich auch von meinem IPhone 6 trennen, aber bis meine Vertragsverlängerung kommt, gibt es dann schon das S8 :D Ich würde dann die Edge Version nehmen :)

— geändert am 24.02.2016, 14:17:42

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Moritz Deussl

Antworten

Empfohlene Artikel