Google Nexus 5 — Spotify - Störgeräusche im Kopfhörer, wenn App im Hintergrund läuft oder das Display aus ist

  • Antworten:0
Mario
  • Forum-Beiträge: 29

22.02.2016, 15:19:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Phänomen bei meinem Nexus 5.

Seit ich auf Android 6 aktualisiert habe, kann ich die Spotify App nicht mehr in Verbindung mit Kopfhörern nutzen.

Höre ich Musik (gestreamt über LTE) über die Kopfhörer, fängt es an zu knacken und zu brazeln, sobald sich das Display abschaltet, oder ich die Spotify App in den Hintergrund schalte, weil ich z.B. eine E-Mail oder Nachrichten lese. Schalte ich das Display wieder an oder hole ich die Spotify App in den Vordergrund, sind die Störgeräusche weg.

Lasse ich die Kopfhörer weg und höre über den Lautsprecher des Telefons, gibt es keine Störungen. Und an den Kopfhörern kann es fast nicht liegen, da sie bei anderen Telefonen problemlos funktionieren. Auch wenn ich an dem Nexus 5 über Google's "Play Musik" Musik höre, klappt das auch bei ausgeschaltetem Display ohne Probleme.

Gibt es von euch welche, die auch dieses Problem haben?

Viele Grüße

Mario

Antworten