Hilfe! Habe nach dem Routen von Kazam Trooper 2 6.0 wohl eine System Datei gelöscht jetzt geht nichts mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2016, 13:35:33 via Website

Hallo, ich hatte mir einen Virus eingefangen der mein Kazam Trooper 2 6.0 mit Werbung unbrauchbar gemacht hat. Ich habe es dann mit Kingo Root gerootet und wollte die Schadsoftware und die Einträge löschen. Dabei wohl eine Systemdatei gelöscht. Ich habe versucht über den Recovery Modus wiederherzustellen aber geht nicht.Habe dann versucht irgendeine andere Version, auch einen Mod, zu installieren aber nichts geht. Beim Einschalten kommt nur dieses große Ausrufungszeichen mit dem Stern unten, wie es beim normalen Start erscheint, dann war es dass. Es vibriert zwischendurch kurz und versucht wohl zu laden aber nichts passiert. Kann ich das wieder hinbekommen oder ist es schrottreif?

Im Systemmanager wir mir noch Kazam Trooper 2 6.0 als Laufwerk E und G angezeigt, aber ein Zugriff ist nicht möglich.
Kingo Root erkennt es offensichtlich nicht mehr. Was kann ich da jetzt machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

22.02.2016, 13:59:54 via App

Vier Möglichkeiten....

1) Backup zurückspielen, dass man vor solchen Fummelei gemacht hat
2) ROM vom Hersteller besorgen (oder ein Custom-ROM) und installieren
3) "zu Fuss" reparieren, falls man das nötige Knowhow hat und sich die fehlende Systemdateien von jemand mit dem gleichen Gerät besorgen kann
4) das Gerät jetzt als Briefbeschwerer benutzen

Beim nächsten Mal vorher den Kopf einschalten.

:$

if all else fails, read the instructions.

Detlef Reimer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

22.02.2016, 14:24:58 via App

Wie hast du im Recovery versucht es wiederher zu stellen? Hast du es auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Weißt du denn noch wie die Datei hieß?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Detlef Reimer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2016, 15:56:46 via Website

Custom Rom habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Kopf einschalten wäre gut gewesen, habe ich aber versäumt. Genauso wie ein Backup.
Ich bin da wohl etwas zu blauäugig rangegangen :(
Ich bräuchte da wohl eine Schritt für Schritt Anleitung um ein Custom Rom zu installieren. Aber für das Kazam Trooper 2 6.0 habe ich auch noch kein Custom Rom gefunden und andere gehen wohl eher nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.02.2016, 16:01:07 via Website

Ja habe alles probiert. Werkseinstellung, Installation von SD-Karte usw.
Ich habe mein Können schlicht überschätzt und nun stehe ich da zu liegen und weiss nicht wie ich sitzen soll. Meine Hoffnung ist dieses Forum!!
Ich denke es war die System Datei " Android System" !
Und nen Briefbeschwerer möchte ich nicht davon machen :)

Antworten

Empfohlene Artikel