Google Play Dienste unerwartet beendet

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 80

22.02.2016, 11:11:28 via Website

Hallo zusammen,

beim S4 Mini meiner Frau kommt mehrmals am Tag die Meldung "Google Play Bücher oder Google Play Kiosk oder Google Play Musik oder andere Dienste wurde unerwartet beendet", auch schon 2-3 mal hintereinander...

Ich habe schon ein paar Dinge versucht, letztlich aber erfolglos (Cache gelöscht, Neuatart, Daten gelöscht (sofern es ging und nicht ausgegraut war). Hat jemand die Lösung? Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein...

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

LG, Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.02.2016, 14:00:21 via App

Deinstalliere die Updates von Google Play Dienste und starte das Handy neu. Keine Sorge, nach einiger Zeit (automatisch), oder nach Einwahl in den Playstore wird GPD wieder aktualisiert. Oftmals ist das Problem damit aber behoben.

— geändert am 22.02.2016, 14:01:39

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

22.02.2016, 15:54:05 via Website

Danke für die Antwort, Mark, aber die Felder, die ich anklicken muss, um die Updates zu installieren in den einzelnen Diensten sind ausgegraut und ich kann sie nicht anklicken!

Oder gibt es einen anderen, "allgemeinen" Dienst, der die anderen Dienste beinhaltet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.02.2016, 19:52:13 via App

Wenn bei dir "Updates deinstallieren" bei GPD ausgegraut ist, dann gehe auf deaktivieren. Dann wird der Dienst deaktiviert und auf Werkszustand zurückgesetzt. Danach Handy Neustart. Dann wieder aktivieren. Jetzt bekommst du ein "frisches" Update.

— geändert am 22.02.2016, 19:57:11

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

LudyStefan B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

23.02.2016, 07:20:52 via App

du hast ein custom Rom auf dem S4 am laufen und die gapps mit geflasht ? Ist dem so, musst du aktuelle gapps neu flashen .

— geändert am 23.02.2016, 07:22:05

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

23.02.2016, 08:23:04 via Website

Nein, kein Custom Rom, das Gerät ist so wie es war. Ich habe den Vorschlag von Mark Birkner durchgeführt und zunächst hat es den Anschein, als ob das funktioniert hat...

Danke noch mal!

Antworten

Empfohlene Artikel