APP Inventor 2 kleines Problem mit dem cache der app .

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

22.02.2016, 05:05:56 via Website

Hallo ich habe eine App im App inventeror 2 erstellt .
Die app ist einfach gehalten für unsere Dartmannschaft .
Meine frage ist ich habe einen web viewer der die Seite mit den spielen anzeigt .
Wenn die seite im internet aktuallisiert ist das aber bei der App nicht der Fall ich muss erst den cache meiner app löschen
und die app neu starten dann zeigt er im web viewer die aktuelle Seite an wie kann ich das einstellen das die app die aktuelle Seite anzeigt ?

Lieben gruß Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

22.02.2016, 09:24:05 via Website

App-Inventor scheint in den WebViews eine Funktion zur Verringerung der Datennutzung eingebaut zu haben. Standartmäßig wird die Seite also aus dem Cache geladen.

Schau mal, ob du da eine Einstellung findest...

Sonst versuche es mal hiermit:

web.loadUrl( "javascript:window.location.reload( true )" );

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.02.2016, 15:46:35 via Website

Danke nur finde da keine Einstellung wo ich was ändern kann . wo gebe ich deinen befehl ein ? Einen Eistellungspunkt habe ich gefunden
da habe ich keinen hacken (UsesLocation) keine ahnung was das ist .

Antworten

Empfohlene Artikel