Gelöschte App Daten wiederherstellen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 318

21.02.2016, 22:07:10 via App

Hallo,

kann man gelöschte oder überschriebene App Daten und andere Dateien unter Android wiederherstellen?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

21.02.2016, 22:10:57 via Website

Hallo jh88,

Getreu dem Motto "geht nicht, gibt's nicht" will ich nicht ausschließen, dass das geht, jedoch nicht mit für uns Normalsterbliche verfügbaren Mitteln.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.770

21.02.2016, 22:11:18 via App

nein...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

22.02.2016, 09:50:24 via Website

Dies würde voraussetzen, dass Android einen temporären Speicherplatz für "gelöschte" Daten hat. So wie der Papierkorb unter Windows. Sowas gibt es leider nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

22.02.2016, 23:57:24 via App

bei Windows kann ich aber auch mithilfe von Programmen Dateien auch ohne Papierkorb wiederherstellen. Geht so etwas auch unter Android?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

23.02.2016, 01:05:36 via Website

jh88

kann man ... oder überschriebene ...?

Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst negativ beantwortet. Bereits überschriebene Daten kriegt man auch bei Windows nicht zurück.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

23.02.2016, 02:09:46 via Website

Der ES Dateimanager hat eine Papierkorbfunktion, die hilf dir aber nur, wenn du damit Daten löschst. Nachträglich hilft dir das allerdings nicht weiter.

Ich weis nicht, ob es wenn du dein Gerät an den PC anschließt du mit Recovery Programmen unter Windows diese auf deinem Gerät wieder herstellen kannst, bspw Recuva oder O&O.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

25.02.2016, 00:05:45 via App

Vielleicht sind diese aber noch nicht über schrieben. Ich habe ja derzeit noch 3 GB frei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.315

25.02.2016, 08:44:56 via Website

Du brauchst Root und irgendeine Undelete-App. Damit kannst du Dateien des internen Speichers /data/media/ zT wiederherstellen. Apps und deren Einstellungen nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 318

25.02.2016, 23:47:02 via App

wo werden denn die APP Daten gespeichert? Wie kann man das Tablet roten? Wie kann ich in Zukunft den Spielstand sichern?

— geändert am 25.02.2016, 23:48:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.315

26.02.2016, 08:06:13 via Website

  • Standardspeicherort ist /data/data.
  • Für Root suche bei xda oder Google, kenne deine beiden Geräte nicht.
  • Spielstand sichern: kenn ich mich nicht aus.

Edit: Habe inzwischen all deine anderen Threads gefunden. Sieht so aus, als diente dein ganzer Text nur dazu, den Spielstand eines Spiels wiederherzustellen :( Das kannst du einfacher fragen.

— geändert am 26.02.2016, 09:08:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.503

26.02.2016, 09:12:54 via App

den Spielstand kann man bei gerootetem Handy mit TitaniumBackup sichern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Antworten