Samsung Galaxy Alpha — Smartphone startet nur bis Samsung-Logo

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2016, 21:40:51 via Website

Hallo zusammen

Wie ihr im Titel seht, kommt mein Handy nicht über das Samsung Logo hinaus. Leider kommt noch dazu, dass die Samsung Tastatur auch nicht mehr erkannt wird.
Ich konnte das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, und musste mir dann mühselig mit der Sprachsteuerung eine Tastatur herunterladen. Als ich dann aber das Handy neugestartet habe, kam es wieder nicht über das Samsung-Logo hinaus.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruss Reto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.02.2016, 21:41:52 via Website

Hallo Reto,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Reto Meyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

22.02.2016, 04:41:41 via App

Hallo,
ich würd mit Odin eine original Firmware flashen,
Anleitung dazu findest Du hier im Forum.
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 22.02.2016, 04:44:28

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Reto MeyerKlaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

22.02.2016, 08:27:24 via App

Geh ins Recovery...dort auf werkseinstellung zurück setzen und schauen ob es das Problem gelöst hat!?
Wenn nicht musst du dir ne original Firmware runter laden und mit Odin flashen!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Reto Meyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2016, 17:11:00 via Website

Habe ich bereits gemacht und hat nicht funktioniert, werde es später mal flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 17:23:09 via App

Lässt es sich mit dem PC verbinden?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 17:49:43 via App

Dann Odin runterladem und Aktuelle Firmware flashen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Reto Meyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2016, 20:58:10 via Website

Danke euch allen!
Flashen hat funktioniert und alles läuft wieder einwandfrei.

Antworten

Empfohlene Artikel