Akkusauger Facebook?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

21.02.2016, 17:47:12 via Website

Zuletzt gab es ja mehrere Berichte, dass die Androidapps von Facebook und dem Facebook Messenger dazu führen, dass unsere Akkus immer zu schnell leer sind. Ich habe das mal ausprobiert, die App gelöscht (also FB, Messenger nicht) ... und ja, ich habe eine positive Veränderung bemerkt.

Das Problem ist aber, dass Facebook im Browser zwar eh auch gut läuft, die App aber doch einige Vorzüge hat. Kennt ihr vielleicht Alternativen? Habt ihr ebenfalls beobachtet, dass das Handy ohne FB-App besser läuft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

21.02.2016, 17:55:20 via Website

Ich hab statt der normalen FB App einige Zeit die App "Metal" benutzt. Diese hat nur alle 30 Minuten nach Benachrichtigungen und Messages gesynct aber trotzdem mehr Akku gezogen als die originale FB App. Mittlerweile nutze ich wieder die FB App + Messenger und dieser taucht in meiner Akkustatistik nur mit 2 Prozent auf. Also verschmerzbar.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.628

21.02.2016, 17:57:07 via Website

Dominik Leitner

Das Problem ist aber, dass Facebook im Browser zwar eh auch gut läuft, die App aber doch einige Vorzüge hat.

Welche Vorzüge sind es, die Du haben möchtest?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 18:00:50 via App

Ich finde die App auch irgendwie "bequemer", als das im Browser zu machen.
Bei mir taucht die App auch kaum in der Akkustatistik auf.

if all else fails, read the instructions.

Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

21.02.2016, 18:01:20 via Website

  1. Die App sieht um einiges schöner aus (:D).
  2. Sie läuft um einiges performanter als die mobile Webseite.
  3. Benachrichtigungen sind zuverlässiger.
  4. Die App braucht verbraucht weniger mobile Daten als die Webseite.
  5. Android eigene Zurück-Funktion ist zuverlässiger, dass man wieder an die vorherige Stelle springt und die vorherige Seite nicht neu geladen wird.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 18:08:49 via App

@Daniel...gut zusammen gefasst. Finde ich auch.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

02.03.2016, 16:40:40 via App

Also bei mir fällt die FB App nicht weiter in's Gewicht. Im 2-4% Akku im Schnitt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel