ist die huawei watch wasserdicht

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 158

21.02.2016, 15:23:35 via App

Frage steht oben.
1. Ist sie wasserdicht
2. Wenn ja inwiefern

danke im voraus; )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 15:28:39 via App

Wenn das so wäre, würde es sicher dick+fett in der Werbung erwähnt!
Schon mal geguckt? (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.02.2016, 15:31:30 via Website

Hallo Constantin

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Soweit ich weiß, ist die Huawei Watch IP67 zertifiziert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

21.02.2016, 17:26:18 via App

Ja du hattest recht Andy. Habe es jetzt auch gefunden.
Jetzt noch eine Frage: Ist es empfehlsam sie unter der Dusche zu tragen? Also kann man sie beim Duschen tragen? ;D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 18:05:16 via App

Jooo! Die Uhr (oder das "wasserdichte" Phone) beim Duschen dabei haben....das ist genau das, worauf es heutzutage ankommt :D

— geändert am 21.02.2016, 18:06:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 18:15:01 via Website

Also...ich würde nie eine Uhr mit in die Dusche nehmen. Egal was für eine und egal ob da hundertmal "Wasserdicht" drauf steht!
So ein Unfug.... (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.02.2016, 18:19:37 via Website

Ob das ohne Probleme geht, wirst du erst danach wissen.
Ich empfehle dir, das nicht zu tun - dann hast du hierher keinen Ärger, wenn sie nicht Seifenwasserdicht war ;)

— geändert am 21.02.2016, 18:19:50

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 18:32:56 via Website

Ein klärendes Gespräch mit dem Huawei-Support ist sicher aussagekräftiger als vages Wissen oder Erfahrungsberichte von Watch-Usern ;)

Wenn der Huawei-Support die bedingungslose Wasserdichtigkeit auch bestätigen würde, dann würde ich mir das zusätzlich noch schriftlich geben lassen und für den Garantiefall gut aufbewahren :$

Aber wie gesagt..mit Uhr unter der Dusche....eher zum Lachen ;)

— geändert am 21.02.2016, 18:33:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

21.02.2016, 23:46:23 via App

Ich bin es nur gewohnt meine Uhren mit unter die Dusche zu nehmen.
Aber ich glaube es keine schlechte Idee mal den Support zu kontaktieren 😊

— geändert am 21.02.2016, 23:46:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.02.2016, 07:21:22 via App

Wenn wir dir nun sagen, dass die Uhr gegen "Wasserdichtigkeit" abgesichert ist und dann doch am ende durch Feuchtigkeit einen Fehler aufweist, wen willst du dann haften dafür.

Es ist zwar zertifiziert, dennoch würde ich es nicht ausprobieren damit in die Dusche zu gehen.

Denn es kann sein, dass du deren Bedienung nicht nach gegangen bist ( zumindest werden die Hersteller versuchen, dir die Schuld zu geben ).

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

22.02.2016, 12:14:28 via App

also ich weis ja nicht aber ist wasserdicht auch gleich "dampfdicht" ?? kann wasserdampf vom warmen duschwasser nicht einfacher eindringen??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

22.02.2016, 14:29:47 via Website

Lest man, was IP67 heißt.
Untertauchen, ja!
Spritzwasser nein!
Wasserdampf nein!

Ergo: Nix duschen!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

22.02.2016, 14:32:00 via App

Hmm okay schade.
Dann werde ich meine Duschgewohngeiten wohl ändern müssen.😅

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

22.02.2016, 14:38:53 via Website

Die Falle ist folgende:
Bis Schutzklasse X6 (bzw. X6K) beinhalten diese auch niedrigere Schutzklassen.

Für die Schutzklassen x7, x8 und x9 ist das nicht mehr der der Fall. Es ist dann eine Mehrfachbezeichnung nötig.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2018, 15:49:29 via Website

Nicht böse sein..... Sie nehmen keine uhr ins Wasser oder Dusche mit? Dann meine Frage..... Warum verkauft oder kauft man sich eine wasserdichte Uhr!? Wenn ich in den pool gehe...... Nehm ich vorher eine Dusche.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.906

25.06.2018, 16:04:44 via Website

Und dafür gräbst du diesen uralten Thread aus?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel