Lustige Fakten - Unnützes Wissen für jeden! (+ Gratis Premium-Upgrade)

  • Antworten:100
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 12:37:10 via Website

Hallo allerseits,

wisst ihr, welche Telefon-Vorwahl die Antarktis hat? Und wie viele Kalorien du mit dem Lecken an einer Briefmarke bekommst? Nein? Toll, dann ist meine neueste App genau das richtige für dich!

Die Lustige Fakten-App gibt es kostenlos für Android. Die App ist werbefinanziert, allerdings kann man die Werbung per In-App-Kauf (0,79€) abschalten.

Die Fakten werden immer zufällig aus einem Pool angezeigt. Dieser Fakten-Pool ist bisher mit knapp über 300 Fakten noch nicht so groß, doch er wird immer weiter ergänzt.
Die App ist recht einfach gehalten, das größte "Feature" sind die Statistiken.

Wichtig: Ich vergebe derzeit gratis Premium-Versionen der App. Wer will, kann mir gerne hier über die Website eine PM schicken oder eine E-Mail schreiben an: **. Freue mich auf eure Nachricht!

Edit by Mod Pascal: E-Mail aus Spamschutzgründen entfernt, bitte nehmt Kontakt per PN auf

Ich würde mich über euer Feedback oder gar eine Bewertung bei Google Play sehr freuen :)

Hier geht's zum Download bei Google Play ->

image

— geändert am 21.02.2016, 20:05:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.02.2016, 13:08:56 via App

In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis zähle ich eh schon als Meister des unnützen Wissens. Da kann ich es mit dieser App ja noch ausbauen 😂

— geändert am 21.02.2016, 13:10:23

AndroidEr(User)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 15:13:21 via Website

@Ronny:

Das freut mich doch :)

@Flavius:

Ja, da hast du recht. Neue Fakten werden aber stetig hinzugefügt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 15:42:46 via Website

Hi,

ich habe gerade mal nach einer Lösung für den Fehlercode 963 gesucht. Das scheint ein Fehler vom Play Store zu sein. Es werden im Internet folgende Dinge geraten:

  • Handy neustarten
  • Cache vom Google Play Store leeren (Einstellungen > Anwendungen > Google Play Store > Cache leeren)

Schließlich sollte es funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

21.02.2016, 15:56:10 via App

Moin Moin,
woher hast du denn die Fakten und kannst du diese auch belegen?

Beste Grüße
Bombman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 16:00:51 via Website

Hi,

die Fakten stammen aus den verschiedensten Quellen (vor allem von englischen Websites und Wikipedia) sowie aus eigenem Wissen.
Für jeden einzelnen Fakt kann ich dir die Quelle zwar nicht sagen, aber kann sie sicherlich wiederfinden :)
Fakten, bei denen ich mir ob ihrer Korrektheit unsicher bin, kontrolliere ich selbst nochmal nach weiteren Quellen, die die Aussage belegen.

Fakten, die mittlerweile widerlegt worden sind (Beispielweise: Fische haben ein Gedächtnis von 3 Sekunden), gelangen erst gar nicht in die App. Dennoch kann es natürlich immer mal sein, dass der ein oder andere Fakt falsch ist. Ich gebe mir jedoch immer mühe, diese auszusortieren.

LG,

Henrik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 16:01:59 via Website

@ Moritz:

Gute Idee :D Schreib mir einfach, falls du die Premium-Version ohne Werbung haben möchtest- sind genügend Gutscheincodes da :;)

— geändert am 21.02.2016, 16:02:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

21.02.2016, 16:04:10 via App

Perfekt, so eine Antwort wollte ich hören. Pass auf, dass du keine copyrights verletzt ;).
Wenn ich richtig aufgepasst habe, wiederholen sich Fakten. Ist dass gewollt?

Beste Grüße
Bombman

edit: Formatierung optimiert

— geändert am 21.02.2016, 16:06:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 16:07:58 via Website

Freut mich, dass deine Frage damit beantwortet ist :D
Die Fakten sind alle selbst formuliert und ins Deutsche bzw. Englische übersetzt (Schweine Arbeit!), deswegen sollte es mit dem Copyright keine Probleme geben.

Ja, die Fakten wiederholen sich, da sie immer zufällig aus dem Faktenpool herausgesucht werden. Momentan sind es noch nicht so viele Fakten (knapp über 300), doch es werden immer mehr hinzugefügt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

21.02.2016, 16:11:32 via App

Dir App orientiert sich bestimmt an der Systemsprache. Kannst du eine Funktion hinzufügen, mit der ich englische Fakten bekomme? Englisch liegt mir mehr :D

edit: am besten auch verschiedene Modi, z.b. "Zufall" und "Nur Neue"

— geändert am 21.02.2016, 16:13:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 346

21.02.2016, 16:14:38 via Website

@ TheBigBombman:

Versuche ich so schnell wie möglich einzubauen.

@ Kaito:

Die Ränge sind optional und sollen dich quasi "motivieren", mehr Fakten zu lesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.02.2016, 17:01:32 via Website

Ha, das gefällt mir. Und ist besser, als ständig mit meinem "Unnützes Wissen"-Buch herumzulaufen. Sieht recht einfach gehalten aus, aber was braucht man denn mehr? Find ich zumindest sehr, sehr nett, deine App!

sfaf Ase

Antworten

Empfohlene Artikel