Samsung Galaxy S4 mini — S4 mini Power Button defekt oder Software fehler?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 533

21.02.2016, 11:55:12 via Website

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein S4 mini sich selber neu startet, aber immer nur dann, wenn ich es aus dem Standby wecken will. Neu dazu gekommen ist, dass mein S4 mini wenn ich es in den Standby schicke bei schwächerem druck auf den Power Knopf wieder aufwacht (der Bildschirm ist zwar gesperrt, aber kurz danach wieder an) und sich nach 10sec. dann schlafen legt.
Zurzeit ist CM 12.1 (Android 5.1.1) drauf und Root vorhanden.
Ist das jetzt ein Software Fehler (also einfach die Rom wechseln) oder ein Hardware defekt? Die installierte Rom ist schon seit ca. Weihnachten drauf und hat lange Zeit keine Probleme gemacht. Mein Handy ist im April 2 Jahre alt.

— geändert am 21.02.2016, 11:57:37

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

21.02.2016, 11:58:53 via Website

ich denke das wird mit der Software zu tun haben...versuche mal, die rom neu aufzusetzen (natürlich Daten vorher sichern!) und dann sollte es wieder laufen

Julius B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.02.2016, 12:01:07 via App

Ich würde erstmal komplett zurücksetzen. Wenn das nichts bringt mal die Rom wechseln, wobei es auch ein Hardwaredefekt sein kann ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Julius B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

21.02.2016, 12:07:59 via Website

Wenn ich es aber mit einem Doppel Tipp auf die Statusleiste schlafen lege, wacht es nicht mehr auf, was eigentlich für einen Hardware defekt spricht.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

21.02.2016, 12:25:13 via App

Ja, klingt für mich auch so, ich würde trotzdem erstmal die Software zurücksetzen, um alles andere auszuschließen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Julius B.

Antworten

Empfohlene Artikel