Snapchat blockt root User

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.954

21.02.2016, 01:53:10 via App

Hallo, liebes Forum.
Ich wunderte mich gestern, nachdem ich Snapchat neu installiert hatte über einen Anmeldefehler. In den Kommentaren auf Google Play sah ich, dass sich einer darüber aufregt, dass root user geblockt werden und sich nicht mehr anmelden können.
nun zu der Frage: gibt es eine möglichkeit, die der App vorgaukelt, dass es nicht gerootet ist?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

21.02.2016, 02:16:09 via App

Das höre ich heute zum ersten mal. Da sich nur 1 User darüber aufgeregt hat wird es bestimmt einen anderen Grund geben warum er sich nicht mehr einloggen kann. Sowas kommt aber bei Snapchat öfter mal vor und nach einer Zeit kann man sich ohne Probleme wieder einloggen. Zumindest wars bei mir und einigen Leuten so die davon erzählt haben. Hab seit über 1 Jahr ein gerootetes Handy und Snapchat ließ sich mehrfach ohne Probleme installieren einloggen.

— geändert am 21.02.2016, 02:19:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

21.02.2016, 11:42:03 via Website

ich hatte da auch noch nie Probleme, habe seit 1 1/2 Jahre immer eine gerootete Rom, Snapchat hatte da nur als Beta ab und zu Abstürze, in der aktuellen stabilen Version gabs da nie Probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.02.2016, 11:46:46 via App

https://www.android-user.de/snapchat-version-9-20-0-0-funktioniert-nicht-mehr-mit-root-oder-xposed/

Ich hatte gestern mal wieder danach gesucht, ob es eine Möglichkeit gibt die App von Barclaycard mit Root zum Laufen zu bringen, dabei bin ich auf viele Artikel gestoßen die besagen, dass Snapchat nicht auf gerooteten Geräten läuft.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

21.02.2016, 11:57:20 via Website

kann es vielleicht daran liegen, wann man sich erstmals registriert hat? Meine erste Anmeldung war auf einem nicht gerooteten Gerät..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

21.02.2016, 14:47:30 via Website

Versuch einfach mal dich auf anderen Geräten einzuloggen. Bei Snapchat ist es ja doch recht umfangreich was das einloggen angeht. Mit Login Bestätigung und Email Bestätigung kann man es sehr sicher machen. Kann sein das da irgendwo der Haken ist. Angeblich sollen auch xposed Module verantwortlich sein das es mit dem einloggen nicht klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

21.02.2016, 18:49:09 via App

Alle meine Geräte sind gerootet, zusätzlich habe ich noch Xposed...
ich versuche mak alles auf den anderen geräten und schau obs funktioniert.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.02.2016, 22:45:21 via App

hatte ich auch.. meine Lösung - > deinstalliere snapchat, dann gehst du ins recovery und installierst die xposed uninstaller app, d. h. deinstallierst xposed. Dann lasst du das Handy wieder starten, installierst snapchat, MELDEST DICH AN, und meldest dich auf keinen Fall wieder ab :'D dann Kannst du wieder ins recovery gehen und xposed wieder installieren.. haben die eingeführt wegen der snapprefs app und ähnlichem, die über xposed zu beziehen sind..
viel Glück ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

22.02.2016, 22:35:58 via App

Danke dir, werde das morgen mal versuchen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.02.2016, 09:54:25 via App

Ludy

Hallo Silvan,

habe gerade mal Spaßeshalber Snapchat 9.25.0.1 Beta - mit Root-Rechten - installiert und es hat kein Problem gegeben :?

Toll, damit hast du all seine Hoffnungen zunichte gemacht! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.02.2016, 18:11:12 via App

Ludy

Hallo Silvan,

habe gerade mal Spaßeshalber Snapchat 9.25.0.1 Beta - mit Root-Rechten - installiert und es hat kein Problem gegeben :?

hat nix mit root, sondern mit xposed z tun...
silvan,sag mal bitte Bescheid ob es geklappt hat. Dann hätten wir eine Lösung für alle mit dem Problem :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

23.02.2016, 20:40:34 via App

Es liegt tatsächlich an Xposed.
Habe die uninstall.zip geflasht und danach snapchat wieder installiert und konnte mich problemlos anmelden.
Danach habe ich Xposed wieder installiert und jetzt läuft alles. Man darf sich einfach nie mehr abmelden, sonst beginnt alles von vorne.

Ich danke euch allen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.02.2016, 23:17:06 via App

Silvan H.

Es liegt tatsächlich an Xposed.
Habe die uninstall.zip geflasht und danach snapchat wieder installiert und konnte mich problemlos anmelden.
Danach habe ich Xposed wieder installiert und jetzt läuft alles. Man darf sich einfach nie mehr abmelden, sonst beginnt alles von vorne.

Ich danke euch allen.

sehr gut. kein Problem 🙌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2016, 16:23:35 via Website

Ein android phone das nur gerootet ist funktioniert 100% min snapchat

Aber wenn du ein handy mit einer anderen rom hast dann ist die rom warscheinlich nicht mit snapchat kompatieble !

Oder du hast Xposed installiert !

— geändert am 30.10.2016, 16:25:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

02.11.2016, 17:22:42 via App

Danke für den Tipp...
Wurde aber schon lange beantwortet...
Aber der Wille zählt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2017, 00:55:44 via Website

Hey habe da eine frage bezüglich dem Thema :d Habe nur einen Root durchgeführt und habe nichts mit Xposed am Hut.. trotzdem bekomme ich den Anmeldefehler den ich vorher nicht bekommen habe. Kann es daran liegen das mein Handy ein vodafone Branding hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

01.02.2017, 20:38:28 via App

Hab gerade in diesem augenblick das gleiche problem auf meinem frisch gefashtem nexus 5x. xposed ist noch nicht drauf.
Edit: Laut den ganzen berichten auf google play funktioniert das anmelden zurzeit nicht. Hat also nichts mit root zu tun.

— geändert am 01.02.2017, 22:13:30

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten

Empfohlene Artikel