Display zum Teil gebrochen - wie in Recovery über PC steuern? und Neues Recovery: Fragen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.407

20.02.2016, 22:38:41 via Website

Hallo,
ich habe einen kleinen Displaybruch (werde es zuerst nicht ersetzen, Austausch bringts wirtschaftlich nicht) und kann einige Sachen im Recovery nicht anklicken..kann man das über den PC steuern? Habe bisher das hier gefunden, aber klappt leider nicht; kennt ihr noch was?
Außerdem komme ich bisher mit dem neuen Recoveryupdate (TRWP) nicht klar, denn einige Punkte sind anscheinend verschoben worden und ich finde sie nicht mehr..nutze es auch mit MultiRom, wie kann ich bei einer zweiten ROM zB die Gapps installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.02.2016, 23:08:50 via Website

Vorausgesetzt das USB-Debugging an ist und das Phone im Recovery vom PC erkannt wird, würde ich einfach Daten per adb pull runter holen.

Zips per TWRP/MultiROM ins zweite ROM flashen geht wie vorher auch. Zweites ROM auswählen, dann "Flash Zip" oder so ähnlich. Ist jetzt bei den wenigen Menuepunkten aber auch nicht sooo schwierig zu finden! (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

20.02.2016, 23:20:53 via Website

Erstmal danke, aber mir geht es darum, mit der Maus vom PC das Recovery zu steuern, weil ich die secondary Rom eben nicht mehr anklicken kann

Antworten

Empfohlene Artikel