Samsung Galaxy Note 4 — 128GB SDXC Card lässt das Handy erlahmen. SDHC oder SDXC raus, alles wieder ok. Was kann ich tun?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

20.02.2016, 17:05:41 via Website

Hallo allerseits.

Angeblich funktionieren 128GB SDXC Karten im Note 4.
Ich habe eine SDXC und eine SDHC mit 128GB ausprobiert. Bei beiden ist es so, das MP3 und MP4 Dateien anfangs selten und hinterher gar nicht mehr gelesen werden, trotz korrekter Formatierung der SD Karte.
Zuletzt hat die SDXC solch arge Probleme produziert, dass das Handy laggy wurde und Funktionen nur noch in Zeitlupe gewechselt haben. Auch wollte ICH auf Dateien auf der SD Karte zugreifen, da freezte das Handy und ich mußte den Akku rausnehmen für einen Neustart.
Als ich als Test während des Betriebs die SD Karte entfernte, alles gut, a ließ wieder flüssig. SD Karte rein, Probleme!

Was kann das sein?

— geändert am 20.02.2016, 17:14:06

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

20.02.2016, 17:08:11 via App

Hallo Alberto Einstein!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Alberto Einstein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.02.2016, 18:58:33 via Website

Hallo Alberto,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alberto Einstein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

22.02.2016, 19:01:58 via Website

Benutze mal die SD karte mit einem Adapter am PC, wenn da die selben Probleme auftauchen ist diese fehlerhaft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2016, 19:03:59 via Website

Am PC wird die 128GB SDHC sowie die 128er SDXC erkannt und funktionieren einwandfrei...(thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2016, 19:25:31 via Website

So, durchgelesen. Da beschreibt keiner das Problem, welches ich habe. Die zerreden sich nur was geht und was nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

22.02.2016, 19:29:19 via Website

Ok hatte nur gelesen das Samsung sagt, das es nur bis 64GB gehen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.02.2016, 17:24:48 via Website

Frage mal...wie formatiere ich eine 128GB Karte korrekt, bzw in welchem Format das es am problemlosesten im Handy funktioniert?
In Fat32 oder ExFat bzw durch das Smartphone formatieren lassen?

Help!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

23.02.2016, 19:17:06 via Website

Am Besten machst du das mit dem Handy, das hat bei mir immer gut funktioniert.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

24.02.2016, 16:03:29 via Website

Also die Karte mit dem Handy formatieren.
Als Dateisystem exFat wählen Fat32 ist zu altbacken bei der Größe der Karte.
Und dann schau mal ob sich bei dir der Indexierungsservice von Android evtl aufhängt.

Antworten

Empfohlene Artikel