Diese SystemApps kannst du Problemlos deaktivieren! (Samsung)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

20.02.2016, 16:55:29 via App

Es gibt so viele System Apps/Prozesse die Speicher verbrauchen und Akku ziehen in diesem Thread geht darum welche System Apps du Problemlos deaktivieren kannst!

-DiagMonAgent -
Dieser System Prozess ist da um Problem Berichte an Samsung zu senden! Also wen du ihn deaktivierst werden keine Berichte mehr an Samsung gesendet!

-SecruityLogAgent-
Dieser Prozess wird von Smart Manager benutzt um zur melden das SE Android umgangen wurde! Mehr habe bis jetzt nicht über diesen Prozess herausfinden können! Aber es gab bis jetzt keine Fehler!

-DruckDienste-Plug-in von Samsung-
Wie der Name schon sagt ist dieser Prozess dafür da Sachen zur Drucken, wen du also nix mit Handy drucken musst kannst du ihn ohne Probleme deaktivieren!

-Alle Knox Prozesse-
Seit kurzem erst deaktiviert, bis jetzt NOCH keine Fehler!

-Vorinstallierte Apps-
Apps wie "Bild" o. "Pizza.de" kann man meist so deinstallieren
"Maps", "Google Play Bücher", usw. kann man zwar nicht deinstallieren aber deaktivieren über den AnwendungsManger!

Ich bitte euch wen ihr System Apps/Prozesse deaktiviert habt hier zur Posten ob es Fehler gab!

P.S am besten löscht diese Prozesse nicht sondern deaktivierst sie mit zb. App Quarantine!

— geändert am 21.02.2016, 10:59:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.02.2016, 16:57:59 via App

Hallo Kaito,

Schau doch mal in diesen Thread von Eric, da findest du sicher schon einiges an System Apps.
https://www.androidpit.de/forum/624984/liste-von-android-apps-die-man-sicher-deaktivieren-kann

Welche speziell für Samsung sind dir denn aufgefallen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.02.2016, 18:00:43 via Website

Kaito, das macht (mal wieder) wenig Sinn:
1. Effektiv ist es nur bezogen auf Phone + Touchwizversion (statt Samsung allgemein).
2. Für jede gängige Kombi findest du bei xda mindestens einen Debloat-Thread, zB für A5 + LP. Man kann dann Aroma-Debloater benutzen oder die Liste für manuelles Löschen.
3. Problemlos deinstallieren heißt ia: keine sichtbaren Fehler. Wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt, wenn eine gelöschte SystemApp ständig angefragt wird, bleibt abzuwarten.
Eine erste Einsicht bietet die Akkustatistik des Systems nach einer Akkuentladung bei Normalgebrauch: dort sind unter enthaltene Pakete die (am häufigsten?) verwendeten SystemApps gelistet.

Der SamsungCrap ist unbestritten ärgerlich & unnötig, aber zwischen beherztem Löschen und einer LiteROM liegen viele Stunden Expertenarbeit.

— geändert am 21.02.2016, 11:01:05

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

MuetzeAnna L.

Antworten

Empfohlene Artikel