Moto G 2013 (CM 12) -- wie Xposed installieren ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

20.02.2016, 00:29:09 via Website

Halli Hallo!

Ich wollte Xposed installieren, um Xprivacy nutzen zu können.

Dummerweise klappt das ganze irgendwie nicht ...

Mein Handy ist das alte Moto G und die CM Version ist 12.1 Snapshot

Ich habe jetzt mal Xposed V80 SDK 22 über TWRP installiert. Dann hat das Ding beim Neustart wieder Optimiere App 1 ... usw. gemacht, Bootloop war es aber dann zum Glück doch keiner.

Dann als es hochgefahren ist, hab ich leider keine Veränderung festgestellt. Also hab ich nochmal

Xposedinstaller_3.0_alpha4.apk

installiert. Dann auf den geklickt und dort auf

Framework

gegangen, aber dann kann ich nicht auf Installieren / Aktualisieren gehen, das ist nur hellgrau.

Daher nun meine Frage:

Hatte ich nur die falsche Version ?

Und falls ihr mir einen Link zur richtigen Version geben könnt:
Muss ich dann irgendwie aufwendiger (mit diesem Uninstaller) das alte - über TWRP installierte - wieder löschen weil es sonst schlimme Probleme gibt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.02.2016, 08:24:51 via App

Hallo Kokosnuss RItter,

Ab lollipop kann man xposed nicht mehr über die apk installieren. Du müsstest dir die korrekte Version aus diesem xda Thread holen und per Recovery flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.02.2016, 21:24:34 via Website

Yoooo habe ja schon gesagt ich hab * Xposed V80 SDK 22 über TWRP installiert*. Aber beim neuen Hochfahren ist außer
optimiere App 1 .... nix passiert ....

Deshalb hab ich ja nochmal das Ding per .apk installiert, aber dann war installieren grau.

Und BEIDES stammt aus dem von dir geposteten Thread. Vielleicht hab ich dann wohl die falsche Version, aber ich hab kein Plan, welche ich denn dann nehmen muss :c.

Mein Handy ist Motorola Moto G (2013, das älteste)
Cyanogenmod 12.1

und genommen habe ich
xposed-v80-sdk22-arm.zip

war das falsch ? arm64 kann es ja nicht sein ... hätte ich aber x86 nehmen sollen ?

Und als dann nix passiert ist, habe ich von diesem Thread dann noch XposedInstaller_3.0_alpha4.apk genommen, gibt ja nur das eine.
(Da ist aber Installieren/Aktualisieren eben grau unterlegt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

20.02.2016, 21:47:39 via App

Die Version sollte richtig sein. Was steht denn in der xposed APP, nach dem installieren? Wenn installieren grau hinterlegt ist und oben keine Fehlermeldung steht, sollte XPosed eigentlich installiert sein...

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.02.2016, 00:01:09 via Website

Für den Fall von xposed-v80-sdk22-arm.zip flashen, dann kommt gar nix beim Neustart - nur dass er einmal Optimiere .... wie beim ersten Boot gemacht hat.

Für den Fall dass ich die App installiere, naja das geht quasi in 1 Sekunde und danach passiert nix.

Dann kann ich ja auf die App gehen, allerdings kommt da nur ein Xposed Installer raus (also auch die App ist dann Xposed Installer). Wenn ich dann da drauf klick, öffnet sich ein Fenster, was ich auch in allen möglichen Youtube Videos sehen kann:

da steht dann was wie:

  • Framework

  • Module

  • Download

  • Einstellungen

  • Support

Und dann soll ich ja auf Framework klicken - um eben das Xposed Framework auf das Handy zu kriegen.
Da kann ich dann aber nicht Installieren/Aktualisieren nehmen, das ist eben heller unterlegt als der Rest und beim klicken passiert nix.

Ich hatte schon andere Versionen, da war das genau der selbe Fall, allerdings stand da zusäzlich noch:

Die Xposed App ist nicht kompatibel mit SDK V22 oder irgendwie dem Prozessor von meinem Handy (aber das ist ja eh egal, war bei den wirklich nicht kompatiblen Versionen).
Bei der jetzt angeblich richtigen Version kommt also sozusagen immernoch der selbe Fehler, bloß dass da jetzt nicht noch zusätzlich oben steht, mein Handy oder iwas da drinnen wäre zu neu.

(Mal abgesehen davon: Wie kann ein Handy von 2013 zu neu sein, selbst wenn ich nur die zweit/dritt aktuellste Version von Xposed hätte hahaha)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

21.02.2016, 08:46:28 via App

Meines achtens ist xPosed dann installiert. Was passiert denn wenn du auf Module klickst, im xPosed installer, und module runterlädst und aktivierst?
Übrigens beim Start deines Handys nach dem Flashen vom SDK, ist es ganz normal, dass da nichts besonderes kommt.. Und wenn in dem Installer oben keine rote Fehlermeldung steht, sollte alles eigentlich geklappt haben..

Edit: Steht denn dort ein grüner Schriftzug, dass xPosed aktiv ist?

— geändert am 21.02.2016, 09:01:54

Send from my Moto G (2014)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.02.2016, 14:47:31 via Website

Also ich weiß nicht genau ... da ist kein grüner Schriftzug.

Vielleicht ist es wirklich schon installiert, AAABER in Anleitungen hieß es, den Installer installieren und dann nochmal auf Framwork gehen und dort auf Installieren/Aktualisieren klicken und das geht ja bei mir nicht.

Dennoch konnte ich jetzt Xprivacy downloaden (weshalb ich das ganze Zeug eigentlich nur gemacht habe) und scheinbar auch installiert - muss gleich mal weiter schauen dahingehend.

Ein Bild von Xposed -> Framwork ist hier angefügt:

pic-upload.de/view-29808468/dasda.jpg.html

Wie man sieht geht nur System Neustart und Geräte Neustart.

— geändert am 21.02.2016, 14:48:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.02.2016, 14:52:38 via App

Da steht doch xposed is active. Alles ist gut. Scheiß auf die Anleitung 😂

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel