Sony Xperia Z3 — Google Now Launcher, Status- & Navbar nicht mehr transparent.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.02.2016, 00:23:41 via App

Seit gestern ist die Statusleiste blaugrau und die Navbar schwarz. Das tritt nur beim Google Now Launcher auf. Alle anderen Apps oder der Sony Launcher verhalten sich normal. Es gab kein FW-Update und laut Play Store ist das letzte Launcher-Update auch ewig her.
Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür?
Wallpaperwechsel, Neustart, Neuinstallation hatten keinen Effekt.
Der Fehler tritt sowohl im Hoch- als auch im Querformat auf.

Xperia Z3 (5.1.1 - FW 23.4.A.1.264)
GNL 1.3.large

— geändert am 20.02.2016, 00:31:38

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.02.2016, 01:58:22 via App

OK, ich hab jetzt gesehen das zumindest die Google App in der betreffenden Nacht ein update bekam. Wenn ich Google Now aus einem anderem Launcher raus starte sind die Leisten normal.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2016, 23:57:17 via Website

Habe das gleiche Problem, Allerdings mit dem z5 Compact! Schon eine Lösung gefunden? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.03.2016, 03:11:29 via Website

Leider nein, ich hab bisher auch nur Berichte gefunden die darauf hindeuten das es allgemein alle Sonygeräte betrifft.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.04.2016, 05:58:13 via App

Seit dem letzten Update der Google App gefixt. Offensichtlich war die Google App schuld.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel