Datentransfer im WLAN steuern (sehen/kontrollieren habe ich schon)

  • Antworten:1
Schorse Walter
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2016, 19:28:32 via Website

Hi Forum,
also gleich vorweg, ich habe die Suche bereits bemüht, finden aber nur einiges über das kontrollieren, welche App hat wieviel verbraucht. Darum geht es hier nicht.

Ich habe im Ausland eine Ferienwohnung. Da ich nur ein paar Monate im Jahr dort bin, lohnt sich eine Flatrate nicht. Ich zahle also den Verbrauch in MB und mit meinem Notebook war das auch immer OK. Nicht so mit dem Smartphone. Da habe ich im Monat rückzuck die GB Grenze überschritten ohne das ich selbst etwas veranlasst habe. Die Kontroll APP zeigt mir dann, dass da diverse Updates gelaufen sind, aber den Löwenanteil verbraucht das OS selbst. Wenn ich ins Internet gehe, Emails abrufe usw. steuere ich den Datentransfer selbst und das ist gut. Wie kann ich nun aber auch den restlichen Datentransfer steuern, also vorher gefragt werden? Gibt es da auch ein Programm für? Ich habe noch keines gefunden, ihr vielleicht?
Danke und Gruß,
Schorse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.02.2016, 22:42:05 via App

Im Playstore kannst du die Updates so einstellen, dass sie nur über WLAN geladen werden.

Ferner kannst du die Synchronisation generell ausschalten und die Hintergrunddaten beschränken.

Ich denke mal die drei Sachen sollten reichen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten