Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Note 10.1 noch zeitgemäß? 02.2016

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 851

19.02.2016, 19:02:52 via App

Moin Moin,
Ich fotografiere unterwegs viel mit meinem Note, erst 2, dann 3 und jetzt 4. Vor zwei Wochen auf Mallorca mischte ich zw. Handy und Kompaktkamera. Um den Bildern eine eigene Charakteristik zu geben, bearbeite ich die Bilder nur unter Android und ziehe dann sogar Poster ab.
Nun merke ich aber dass es zunehmend mühsamer wird auf dem Note 4 zu bearbeiten. Da wuchs in mir der Wunsch nach einem Tablet. So wuerde ich nach wie vor fotografisch agieren, aber danach die Bilder aufs Tablet ziehen und nur noch dort bearbeiten.
Da ich etwas aufs Geld gucken muss, suchte und suchte ich. In dem Wust an Tablets war es schwer ein Gerät zu finden, dass gut ist, dann noch die Option bietet eine Microsd zu verwenden.
Achja, ich suchte nach gebrauchten Tablets um des Preises wegen.
Heute nun bot mit ein Bekannter sein Note 10.1 mit Tasche an, welches er erst im vergangenen Jahr gekauft hatte. Er merkte dass er doch meist am Notebook sitzt und so ist es kaum gebraucht. Von 199 € seiner ersten Vorstellung, näherten wir uns bei 165 €.
Meine Frage an Euch... Ist das Note 10.1 noch zeitgemäß. Kann ich zu diesem Preis gut zuschlagen. Ich habe vorhin noch gelesen
"Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) ein Update auf Android 5.1.1" erhielt.
Habt im Voraus Dank fuer Eure Einschätzung.

Achja, habe diesen Thread aufgemacht da es mir speziell um dieses Tab geht. Neulich stellte ich unter folgender Adresse die Frage nach einem Tab zur Bildberarbeitung. Da koennt Ihr auch Bilder sehen die ich mit dem Note 4 geschossen habe

https://www.androidpit.de/forum/692082/tablet-fuer-bildbearbeitung-welches-gut-und-preisguenstig

Gruss
Andreas

— geändert am 19.02.2016, 19:37:07

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.226

19.02.2016, 22:15:08 via App

Was meinst du mit “zeitgemäß“?
Überhaupt zeitgemäß oder für deine Vorhaben?
Meine Meinung zum Note 10.1 habe ich dir schon geschrieben.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

19.02.2016, 22:24:25 via App

Hi Ingalena,
hab eben noch einmal nachgelesen, stimmt, danke für Deinen Hinweis.
Ich meine mit zeitgemäß mehr von der Performance.
Beste Grüße
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.226

19.02.2016, 22:32:05 via App

Was willst du?
Ego shooter spielen oder Bilder bearbeiten ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

19.02.2016, 22:35:41 via App

Hi Ingalena,
Du hast Humor. Nein, keine Egoshooter. Wir leben in einer Zeit der Superlative, alle wollen das beste... Aber ich bin hierauf aufmerksam geworden und wollte sicher gehen ob es eine gute Entscheidung wäre.
Gruss Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.226

19.02.2016, 22:45:43 via App

Ich bearbeite alle meine Bilder seit über einem Jahr ausschließlich auf dem Note 10.1. Auch die von der DSLR.
Auch aufwändige BB Apps stürzen nicht ab.
Bei mir läuft immer noch die Original Software (4.0) und ich habe keine Probleme. Das Tablet läuft flüssig. Allerdings habe ich dort keine 400 Apps installiert und ich spiele keine (aufwändigen) Spiele.
Für den Preis würde ich sagen: kaufen.
Das Note 10.1 ist populär und die Community ist groß (fallst du die Software aktualisieren willst)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

19.02.2016, 22:47:47 via App

Danke Ingalena,
also werde ich wohl wahrscheinlich ab Morgen ebenfalls zur Community gehoeren, mit einem Tab das nicht jeder hat :-)
Hab Bescheid gesagt dass ich es nehme

Danke dir für Deine Ermutigung
Gruss
Andreas

— geändert am 19.02.2016, 22:57:06

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.226

19.02.2016, 23:05:47 via App

Freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Ich hoffe, dass du deine Werke auch in unserem Foto Thread ab und zu zeigst :)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

19.02.2016, 23:09:32 via App

Hi Ingalena,
sagst du mir noch wo der Foto Thread ist?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.226

19.02.2016, 23:11:26 via App

https://www.androidpit.de/forum/622110/ich-zeig-euch-meine-bilder-thread

Aber gerne :)

Es sind schon einige sehenswerte Fotos dabei.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

19.02.2016, 23:12:01 via App

Danke.. See you

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten

Empfohlene Artikel