Samsung Galaxy Note — Google Übersetzer hängt bei aktivem WLAN

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2016, 16:48:11 via Website

Hello,
wenn ich mit dem Note via WLAN (zuhause) verbunden bin, hängt sich der Google Übersetzer jedesmal auf und dreht die Eieruhr endlos. Nehme ich die WLAN-Verbindung raus und gehe über 3G der Telekom, läuft es problemlos. Alle anderen Apps (50) auf meinem Handy laufen ohne Probleme ?
Danke für einen zielführenden Hinweis ... Johnb

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.02.2016, 22:44:29 via App

Als ersten Versuch würde ich in den Einstellungen die Daten der App "Google Übersetzer" löschen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2016, 17:27:31 via Website

Danke für den Hinweis, leider ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation behebt das Problem mit WLAN nicht ..... interessant ist es ja doch, wo hier
ein Problem liegen kann. Ohne WLAN versucht die App sofort das eingegebene Wort zu übersetzen, auch wenn es noch nicht vollständig eingegeben ist, wogegen mit WLAN muß ich explizit die Übersetzung auslösen .... any ideas ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.02.2016, 06:25:21 via App

Du kannst im Übersetzer (wie auch bei Google-Now) die von dir bevorzugten Sprachpakete downloaden. Damit die Übersetzung auch Offline funktioniert, müssen allerdings beide Sprachpakete vorliegen. Bedeutet: für eine Offline-Übersetzung 'Deutsch->Englisch' benötigst du das Deutsche und Englische Sprachpaket.

Ändert aber natürlich nicht dein geschildertes WLAN-Problem. Da fällt mir vorerst nix ein.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel