Android Studio - "kein Hauptmanifestattribut in c:\...\xxx.jar

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2016, 12:56:52 via Website

Hallo,

ich arbeite mit Android Studio 1.5.1 und möchte eine Java-Bibliothek zur Erstellung von Diagrammen nutzen. Das entsprechende jar-File habe ich in den libs-Ordner kopiert und ein wenig Code zum Testen eingegeben. In der dependency - section der Datei build.gradle steht 'compile fileTree(include: ['*.jar'], dir: 'libs')'.

Jedesmal, wenn ich die App testen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

kein Hauptmanifestattribut, in C:...\mpandroidchartlibrary-2-1-6.jar

Jetzt habe ich schon ein paar Stunden Google bemüht, bin aber nicht erhellt worden. Was fehlt? Was mache ich falsch?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße, Olaf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

19.02.2016, 14:59:12 via Website

Wenn du die nutzt
probier es doch mal so....

anscheinden ist die jar die du eingebunden hast nicht vollständigt.
Jedes Jar file hat eine manifest-Datei und die scheint er hier nicht vorhanden/korrupt zu sein.

probier es doch mal so einzubinden und au se aus dem libs ordner raus....
compile 'com.github.PhilJay:MPAndroidChart:v2.2.2'

EASI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2016, 16:51:40 via Website

Hallo Fabian,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe mittlerweile herausgefunden, wo mein Fehler lag! Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, weil Anfänger halt oft die bittersten Fehler machen: bei "Select Run / Debug Configuration" war die Bibliothek und nicht die App ausgewählt. Dadurch wollte er immer direkt die Bibliothek starten und hat da keinen Einstiegspunkt gefunden. Reines Glück/Zufall, dass ich auf diese Ursache gestossen bin...

Antworten

Empfohlene Artikel