App gesucht: Android-Autoradio und iPhone-Steuerung / Mirror-Link / CarPlay usw

  • Antworten:0
Sebastian G
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2016, 10:11:27 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App, die es ermöglicht mit einem Android-Gerät ein iPhone zu steuern.

Konkret:
Ich habe meiner Frau ein ein neues Autoradio mit Android 4.4.4 eingebaut und möchte nun die Musikwiedergabe (Playlists) von einem iPhone (meine Frau wird erst demnächst umsteigen) steuern.
Die Verbindung via Bluetooth und ggf. WLAN ist möglich, die Musikwiedergabe über Bluetooth funktioniert prinzipiell auch, aber es sind nur die Funktionen Start/Stop/Vor/Zurück möglich. Es werden weder Playlists, noch Informationen angezeigt.

Ich habe mehrfach gelesen, dass es über die Funktion Mirror-Link möglich sein soll, das gewünschte Ziel zu erreichen. Eine entsprechende App (ELA-Link) ist auch vorinstalliert, funktioniert jedoch nicht wirklich - eine Verbindung via WLAN kommt zustande, der Bildschirminhalt wird jedoch nicht angezeigt und es ist keine Steuerung möglich.

Über App-Vorschläge, Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Sebastian

Antworten