Datenzugriff vom PC über USB nicht möglich (Android 4.x)

  • Antworten:1
norman
  • Forum-Beiträge: 137

19.02.2016, 09:38:08 via Website

Hallöchen,

Hätte da (mal wieder) ein Problem für mich:

Will ich vom PC über USB-Kabel auf das Android-Handy zugteifen, geht das nicht. Jedenfalls nicht mit Android 4.x.

Mein altes Samsung (Android 2.x): Kein Problem: Ich kann über USB-Kabel auf internen Speicher und Speicherkarte zugreifen. Problemlos!

Mein neues Handy (L80, geroutet, Android 4.4.2) sowie das Galaxy-Tablet meiner Freundin (Android 4.2, NICHT geroutet) lassen dies jedoch nicht zu. Egal welche Einstellung ich am Handy / Tablet unter "Verbindungsmethode" auswähle.
Vor ein paar Monaten (ich glaube, es war Oktober) konnte ich dagegen noch auf den internen Speicher (wenn auch mit "Kapriolen", nicht jedoch auf die SD-Karte zugreifen).

Am BS des Rechners liegt es jedenfalls nicht.

Getestet mit Win7 (64Bit), Arch-Linux (64 Bit UND 32 Bit), Debian 7.8 und OpenSuse 13.1. Überall das gleiche Ergebnis!

Da es unter 2.x problemlos funzt aber nicht unter 4.x, weder geroutet noch ungeroutet, MUSS es an Android liegen.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?

Antworten
Alexander Tyuryaev
  • Forum-Beiträge: 84

18.05.2016, 00:04:06 via Website

Wenn das Gerät angeschlossen wird, wird das von Windows gemeldet? Es müsste so ein Hardware-Angeschlossen Ton abgespielt werden. Bei meinem Galaxy S3 Mini gab es kein Ton und keine USB Verbindung, aber eine Strom Verbindung. Habe unterschiedliche PCs und USB-Kabel ausprobiet. Liegt wahrscheinlich an der usb-Schnittstelle am SMARTPHONE.

— geändert am 18.05.2016, 00:05:24

Antworten