AUX- Buchse am Handy ständig kaputt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Emilio
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 22

18.02.2016, 17:51:15 via Website

Hallo,
zuersteinmal, dies ist mein erster Beitrag im Forum bisher habe ich nur mitgelesen und war im Bereich AP- Artikel aktiv : Falls ich mein Thema im falschen Forum platziert habe, weißt bitte darauf hin, oder verschiebt es(cool)

Nun aber zum Eigentlichen Beitrag:

Zuallererst muss ich sagen, das meine große Leidenschaft neben Smartphones das hören von (elektronischer) Musik ist- Klar, das meine Speicherkarte voller Titel ist. Am Tag höre ich so ungefähr 1,5 - 2,5 Stunden Musik mit meinem Device.

Nun aber endlich zu meinem Problem, weshalb ich euch um Hilfe bitte:

Ich habe mir von 7 Monaten ein Z3 Compact von Sony gegönnt. Zu meinem Ärger ist nun aber bereits zum vierten Mal meine Audiobuchse kaputt:'(.

Ich höre am Tag unterwegs und zu Hause über meinem Klinkenanschluss und deshalb stecke ich am Tag ca. 8 mal ein Kabel an. Nun war es immer so, dass Musik hören einige Zeit ganz gut ging, bis nach ca. 3-4 Wochen die Musik ab und zu stoppte, wenn ich an das angesteckte Kabel berührte. Dieser Vorgang wiederholte sich dann in immer Kürzeren Abständen, sodass ich zum heutigen Zeitpunkt nicht einmal mein Handy mit angeschlossen Kabel in die Hand nehmen kann, ohne das die Wiedergabe stoppt. Sowas ist unglaublich frustrierend, vor allem, wenn ich alle paar Wochen mein Handy zum Hersteller schicken kann:O.

Mein Kumpel mit seinem S 4 Mini, der seine AUX Buchse ungefähr so stark benutzt wie ich hat überhaupt keine Probleme.
Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass es an meinem Handy liegen soll...

Nun bitte ich um eure Hilfe, gibt es irgend eine Möglichkeit seinen AUX Anschluss zu schonen o.ä.?!

Bitte aber keine Vorschläge wie: Dann kauf dir halt Buetooth Kopfhörer o.Ä. das fände ich ziemlich blöd, weil ich dann mein bisheriges Equipment nicht nutzen kann und immer mit einer kaputten AUX Buchse rummrennen ist ja auch nicht so das wahre(nerd).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.02.2016, 18:02:16 via Website

Hallo Emilio,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Hardware Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Emilio

Antworten
Emilio
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 22

19.02.2016, 15:35:48 via Website

Keiner ne Idee??

Falls es hilft: meine AUX Buchse fühlt sich beim Einstecken des Kabels etwas abgenutzt an, sprich der Stecker lässt sich sehr leicht reinschreiben. Habe heute auch andere Handys getestet und bei denen muss man den Stecker eher mit etwas Druck reinstecken:?

LG Emilio

Antworten

Empfohlene Artikel