1und1 Erfahrungen bei Betrug

• Antworten:280
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 195

18.02.2016, 16:51:56 via App

Habe vom Anbieter 2 Rechnungen über 2 bestellte Iphones erhalten, die ich selbst nicht bestellt und bis
Heute auch nicht bekommen habe!
Jemand hat in mein Konto zugegriffen und die Versandanschrift
geändert! 1+1 hat zwar die Mobilfunkverträge storniert, wehrt sich aber gegen Stornierung der Rechnungen (1800 Euro)! Ware ist in anderer Stadt gelandet. Muss ich zahlen oder muss Anbieter Rechnungen stornieren? Vorfall Polizei gemeldet und Unterschrift hinterlegt! Hat jemand Erfahrungen?
Rechnungen wurden mir gestundet, bedeutet Forderungen an mich bleiben bestehen! Soll ich Einzugsermächtigung stornieren?
Und wo liegt Beweispflicht? Bei mir oder Mobilfunkanbieter? Werde ich mit InkassoDrohungen bombardiert?

— geändert am 18.02.2016, 17:14:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

18.02.2016, 17:28:57 via Website

Da kann dir tatsächlich wohl nur die Polizei helfen, und ein Anwalt.

Bis eine Klärung erfolgt ist, musst du erst einmal gar nichts zahlen.

Ich würde mich darauf berufen, dass Sie dir nachweisen müssten, dass die Bestellungen von deiner IP erfolgt sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.838

18.02.2016, 17:41:31 via Website

Henrik Martens

Ich würde mich darauf berufen, dass Sie dir nachweisen müssten, dass die Bestellungen von deiner IP erfolgt sind.

Was soll das bringen? Dann gehe ich in ein Internet-Café, bestelle wie ein Wahnsinniger, gebe die Adresse eines Freundes in Hinterhugelhapfing an, sage anschließend, ich habe nicht bestellt und verticke die Ware auf dem Flohmarkt?

Jeder ist zunächst mal selbst verantwortlich, dass sein Account nicht in fremde Hände fällt.

Es kann jedoch sein, dass 1&1 das Loch hat(te). Also muss zunächst geklärt werden, wer hat tatsächlich bestellt und woher hat diese Person den Login bekommen. Alles weitere ergibt sich daraus.

Grüße
Aries

Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

18.02.2016, 17:43:50 via Website

Das ist zwar richtig Aries, in dem Falle würden Sie dir aber definitiv Betrug vorwerfen.
Hier reden wir dann von einem Straftat-Bestand, also gilt: Im zweifel für den Angeklagten.

Antworten

18.02.2016, 17:53:17 via Website

Charly ist bis jetzt nicht angeklagt, sondern hat selbst Anzeige erstattet. Also gilt auch kein Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten"

Erst wenn 1&1 gegen ihn eine Anzeige aufgibt, gilt der Grundsatz.

Mein Beispiel sollte nur dazu dienen, dass Deine Aussage, 1&1 müsse irgendetwas beweisen, falsch ist und auch nichts bringt. 1&1 muss nur beweisen, dass Charly den Auftrag erteilt hat und nach deren Standpunkt ist das aufgrund des Login gegeben. Dies gilt es zu widerlegen.

Also: Wie konnte der Login von einer dritten Person erfolgen? Weil Charly seine Daten nicht geheim gehalten hat oder weil 1&1 ein Sicherheitsloch im System hat?

Grüße
Aries

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

18.02.2016, 18:08:50 via App

Anzeige bei der Polizei , hinzuziehen eines Anwalts ! Ein Anwalt kann dich rechtsverbindlich beraten . Alles andere ist nicht relevant und, ......"Kindergebrappel" bringt hier gar nicht und ist keinerlei hilfe

Karotten sind wichtig

Antworten

18.02.2016, 18:16:09 via App

Wie soll ich nachweisen. daß ich nix bestellt habe? 1+1 muss doch sehen
können, wer sich zum Zeitpunkt eingeloggt hat! Man kann doch nicht Geld verlangen, wenn man die Lieferung nicht nachweisen kann (Zustellnachweis, Unterschrift!)! Da kann doch jeder einem anderen Menschen eine Rechnung senden!
Mein Eindruck, Anbieter kann nix nachweisen, aber man kann Kunden mobben! Einzugsermächtigung stornieren? Wird man deswegen vom Anbieter aufgefordert Anzeige zu erstatten, damit der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagte nicht gilt?

— geändert am 18.02.2016, 18:20:00

Antworten

18.02.2016, 18:25:28 via Website

charly

Wie soll ich nachweisen. daß ich nix bestellt habe?

Man kann selten nachweisen, dass man etwas nicht getan hat. Das ergibt sich nur daraus, das man die Tat einem anderen nachweisen kann.

charly

1+1 muss doch sehen
können, wer sich zum Zeitpunkt eingeloggt hat!

Sehen sie doch! Du warst es! Weil es Deine gültigen Zugangsdaten waren!

charly

Man kann doch nicht Geld verlangen, wenn man die Lieferung nicht nachweisen kann (Zustellnachweis, Unterschrift!)! Da kann doch jeder einem anderen Menschen eine Rechnung senden!
Mein Eindruck, Anbieter kann nix nachweisen, aber man kann Kunden mobben!

Ich habe versucht Dir die 1&1-Perspektive aufzuzeigen. Auch die können Dir einiges unterstellen, so wie Du denen unterstellst, zu mobben.

charly

Einzugsermächtigung stornieren?

Steht Dir jederzeit frei!

charly

Wird man deswegen vom Anbieter aufgefordert Anzeige zu erstatten, damit der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagte nicht gilt?

Der Geschädigte muss Anzeige erstatten und das bist Du!

Nochmal, Du bist zum heutigen Zeitpunkt kein Angeklagter, also gilt auch nicht, im Zweifel für den Angeklagten.

Und dann gilt der vor Gericht und nicht zwischen den Streitparteien!

— geändert am 18.02.2016, 18:33:22

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30.108

18.02.2016, 18:34:26 via Website

charly

Mein Eindruck, Anbieter kann nix nachweisen,

Kaum vorstellbar dass ein Unternehmen auf der Basis Forderungen stellt.

aber man kann Kunden mobben!

Was hat das mit Mobbing zu tun? Über deinen Account wurde ware bestellt und geliefert.

Du musst doch über deinen Account sehen können wohin die Ware gegangen ist.

Anwalt, Anzeige wegen Betrug wäre jetzt meine Vorgehensweise.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

18.02.2016, 18:36:22 via App

aber wenn ich Süden wohne, warum sollte ich die Ware in den Norden liefern lassen? Die Rechnungsanschrift im System war:
Mein richtiger Name, Straße vom Ort im Norden, Wohnort im Norden! Die Rechnungsadresse wurde nach Ausdruck bzw Zusendung der Rechnung richtig abgeändert!

Antworten

18.02.2016, 18:42:52 via Website

Nicht rumlamentieren! Handeln!

Ich wohne auch im Süden und habe schon Ware in den Norden schicken lassen. Weil ich zum Lieferzeitpunkt da war. Also kein Argument hinsichtlich vernachlässigter Sorgfaltspflicht.

Apopos Sorgfaltspflicht: Wie steht es um Deine?

— geändert am 18.02.2016, 18:52:36

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.02.2016, 18:50:34 via App

die haben gestern bei Stern TV gezeigt wie man das macht......

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

18.02.2016, 18:52:56 via App

Dänu

die haben gestern bei Stern TV gezeigt wie man das macht......

Was haben sie gezeigt, wie man betrügt? :-D

Nimm dir einen RA.

— geändert am 18.02.2016, 18:53:23

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

18.02.2016, 18:56:14 via App

Aries

Nicht rumlamentieten! Handeln!

Ich wohne auchbim Süden und habe schon Ware in den Norden schicken lassen. Weil ich zum Lieferzeitpunkt da war. Also kein Argument hinsichtlich vernachlässigter Sorgfaltspflicht.

Apopos Sorgfaltspflicht: Wie steht es um Deine?

Habe Virenschutz und kein offener WLAN! Natürlich habe ich auch mit externer CD Leptop geprüft! Aber die komische Änderung meiner RechngAnschrift zeigt doch SystemFehler beim Anbieter!

Antworten

18.02.2016, 18:59:38 via Website

Dir wurde mehrfach zum RA geraten. Der wird dir das erklären und deine Möglichkeiten samt Risiken aufzeigen.

— geändert am 18.02.2016, 19:00:51

Grüße
Aries

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30.108

18.02.2016, 19:11:07 via Website

charly

Werde ich mit InkassoDrohungen bombardiert?

Und das von deinem Mobilfunkanbieter?

Hast du keine ADVOCARD oder warum denkst du dass dir hier weitergeholfen werden kann?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

18.02.2016, 19:13:50 via App

Aries

Dir wurde mehrfach zum RA geraten. Der wird dir das erklären und deine Möglichkeiten samt Risiken aufzeigen.

klar! Nur momentan kann ich mir einen Anwalt nicht leisten! Auch kein Rechtschutz. Gibt es keine kostenlose Möglichkeit? Ich bin so dumm und glaube an Gesetz und Gerechtigkeit! Zum Account: Anbieter sieht dass jemand sich richtig eingelocht hat, aber doch auch die IP-ADRESSE! Und meine sind beim Anbieter bekannt! Fällt mir
gerade ein, daß in meinem Account auch eine falsche Mailadresse von AOL war! Will Euch nicht stressen, aber das kann ALLEN passieren und
ich hoffte, dass jemand einschlägige Erfahrungen damit hatte! Danke an Alle!

Antworten

18.02.2016, 19:27:04 via App

Frauke N.

charly

Werde ich mit InkassoDrohungen bombardiert?

Und das von deinem Mobilfunkanbieter?

Hast du keine ADVOCARD oder warum denkst du dass dir hier weitergeholfen werden kann?

Hallo Frauke, dass Heute fast alles und oft gehäckt wird, ist schon normal.Hoffte hier evtl. Leidensgenossen zu finden. Was Rechtschutz betrifft, habe ich geschrieben! Bietet evtl. Gewerkschaft IG Metall in diesem Fall Rechtschutz? Sonst hoffen und beten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.465

18.02.2016, 19:43:06 via App

Wie wäre es mit der Verbraucherberatung?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.02.2016, 19:45:20 via App

liess dir den Stern TV Beitrag von gestern mal durch.
Versuch mehr über die Adresse herauszufinden wo es hin gesendet wurde.
Hochhaus mit nicht angeschriebenen Briefkästen?
Schreib eine email an stern tv, vielleicht haben die noch einen tip.
Möglichst schnell dann nochmal mit 1+1 sprechen, direkt einen Chef verlangen und nett dein problem schildern.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Aries

Antworten

Empfohlene Artikel