Wo finde ich die Speicherdatei meiner Reminder-App?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2016, 21:41:07 via Website

Ich habe eine tolle, kleine, feine Erinnerung-App mit dem Namen "Reminder" und dem Entwickler "Shadow", die aber leider keine Datensicherung beinhaltet.

Irgendwo auf meinem Smartphone muss aber diejenige Datei sein, welche meine 20 Erinnerungsnotizen beinhaltet. Nur wo?

Mein ES-Datei-Explorer findet nichts mit den Suchbegriffen "Reminder" oder "Shadow".

Ich würde aber gerne diese Speicherdatei exportieren, um sie notfalls zurückspielen zu können.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.790

17.02.2016, 22:11:08 via App

den Entwickler fragen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

BeSter4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

17.02.2016, 22:26:33 via Website

Hallo BeSter4ever,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schau doch mal im Ordner Android/data/com.outlook.healthyapps.reminder, da solltest du fündig werden

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

BeSter4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2016, 00:04:23 via Website

Im Ordner "data" gibt es leider keine Datei "com.outlook.healthyapps.reminder".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.011

18.02.2016, 00:28:17 via Website

Es ist ein Ordner und keine Datei 'com.outlook.healthyapps.reminder'!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

BeSter4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.02.2016, 07:13:42 via App

Auf solche Daten kann man doch meistens nur mit Root rechten zugreifen oder nicht? Also wenn der Entwickler sie im App Ordner gespeichert hat.

— geändert am 18.02.2016, 07:14:35

BeSter4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

18.02.2016, 07:31:18 via Website

Ich muss gestehen, der Schuss war etwas voreilig.
Normalerweise werden solche Dateien in den zur App gehörenden Ordnern abgelegt - ich habe mir nun allerdings auch die App mal installiert und kann einen solchen Ordner auch nicht finden :(

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

BeSter4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.011

18.02.2016, 09:51:09 via Website

Dann werden die Daten sehr wahrscheinlich unter /data/data/.... liegen und nur mit Rootrechten oder aus der App heraus sichtbar sein wie z.B. bei Total Commander für Android!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

BeSter4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.02.2016, 15:05:31 via Website

Danke für eure Bemühungen.

— geändert am 18.02.2016, 15:06:08

Antworten