HTC One (M8) — Einstellungen weg, wenn Akku leer war und dadurch Handy aus ging

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

17.02.2016, 21:26:46 via App

Hey Leute,
hab seit dem Update auf 6.0 das Problem, dass sämtliche, individuelle Einstellungen zurück gesetzt werden, wenn das Handy aufgrund eines leeren Akkus von allein ausgeht... Jedesmal muss ich alles neu einstellen... Dies betrifft besonders die Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste... Ebenso sind die Klingeltöne verstellt... Hab das Gefühl, dass es sich dann jedesmal auf ne Art Werkseinstellung zurück setzt...
Ein weiteres Problem ist, dass der Akku 18% anzeigt und das HTC unter Belastung trotzdem ausschaltet... Das ist doch nicht normal oder?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder sogar die gleichen Probleme?

Vielen Dank schon mal...
Beste Grüße
Eric

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.02.2016, 21:32:14 via App

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Der ist bei nem Versionssprung unbedingt erforderlich.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Eric H.

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

17.02.2016, 21:54:20 via App

Nej, den hab ich nicht gemacht... Hatte das Problem aber beim Sprung von 4 auf 5 ohne Werksreset auch nicht... Werd ich wohl mal probieren müssen... Danke für den Tipp

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.02.2016, 22:06:47 via App

Das ist Glück wenns geht, normaler Weise vermeide ich das auch, aber hier ist es unbedingt nötig.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

17.02.2016, 23:53:49 via Website

Hab jetzt Factory Reset gemacht über die Tastenkombi Lautstärke leiser und Power...
Problem nun ist, dass ständig kommt, dass die Google Play Dienste beendet werden...
Jetzt ist das Problem größer als vorher...
Dann wohl doch lieber die oben beschriebenen Probleme, zu denen ich jetzt nicht mehr zurück komme...
Backup ist in der Cloud an die ich nicht ran komm, weil ich keinen Zugriff auf mein Google Konto hab und somit auch nicht in Play Store komme.......

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 00:30:57 via Website

Ich verzweifel grad!!!!!!!

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 10:37:09 via Website

Jetzt die Frage.... Ich finde keine Anleitung, ein originales Marshmallow manuell aufzuspielen.... Kann mir da jemand nen Tipp geben, wo alles ganz genau erklärt ist? Bin absoluter Laie was das angeht...

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 11:28:46 via Website

Erste Lösung vom HTC-Support:
dann bitte ich Sie die Daten zu sichern und zur Reparatur abzuschicken bitte

Großes Kino

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

18.02.2016, 11:43:34 via App

Geh ins Recovery... Dort wipe Cache und wipe dalvik Cache...dann neu Booten

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Eric H.

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 11:53:38 via Website

Funktioniert das auch ohne Custom Recovery aufgespielt zu haben?
Is alles im Originalzustand an dem Telefon...

— geändert am 18.02.2016, 12:01:29

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 12:06:06 via Website

Wenn ich in die Recovery will, kommt ein Handy als Bild mit nem roten Dreieck mit nem Ausrufezeichen drin.
Warte ich dann ne Weile startet es automatisch neu...
Aber nachdem es neugestartet ist, funktionieren die Play-Dienste wieder und ich kann mich an meinem Google Konto anmelden :)
Mal schauen wie lange ;)
Danke dafür :)

— geändert am 18.02.2016, 12:09:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.02.2016, 16:27:30 via Website

Beim roten Dreieck [Lauter] drücken.

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 22:16:33 via App

Danke für die Hilfe :)

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

20.02.2016, 10:17:37 via App

So um hier nochmal einzuhaken... Also das Akku Problem besteht immernoch und wenn ich bei dem Bild mit dem roten Dreieck bin, kann ich drücken was ich will... Da passiert nix, außer dass es nach gewisser Zeit neu startet...

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

20.02.2016, 10:49:32 via App

Neues Problem... Jetzt erkennt es die Sim nicht mehr richtig... Zeigt ständig an Kein Dienst wenn WLAN aus ist... Mit WLAN an funktioniert alles... Ganz komisch... Achja... Sobald das Display aus ist, wird die Verbindung zur Sim getrennt...

— geändert am 20.02.2016, 10:55:27

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

21.02.2016, 12:09:48 via Website

Aries

Beim roten Dreieck [Lauter] drücken.

Funktioniert nicht....
Andere Möglichkeit mit Stock Recovery?
Und die Play-Dienste gehen auch nicht mehr...

— geändert am 21.02.2016, 12:10:13

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

21.02.2016, 12:25:13 via App

Würde mir an deiner Stelle die original Firmware runter laden und se neu flashen!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

21.02.2016, 12:38:13 via Website

Meskalin1983

Würde mir an deiner Stelle die original Firmware runter laden und se neu flashen!

Gibts dazu ne Anleitung im Netz?
Hätte es sonst morgen eingeschcikt... Ist ja noch Garantie drauf...
Hab auch schon geschaut wegen Anleitung aber irgendwie find ich dazu nix... Hast du nen Tipp für mich?
Aber so Schritt für Schritt, weil ich hab da kein Plan von...
Mein S2 hab ich damals mit dem CM-Installer gerootet und CM aufgespielt... das war einfach...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.02.2016, 15:38:13 via App

Wenn noch Garantie drauf ist, schick es lieber ein....

— geändert am 21.02.2016, 15:46:23

if all else fails, read the instructions.

Eric H.

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

23.02.2016, 10:53:40 via App

Ist ein m8 von der Telekom... War gestern im Laden und hab es abgegeben... Soll heute bzw morgen wieder da sein ;)
Da sind sie schnell... Muss man denen lassen... ;)

Antworten
Eric H.
  • Forum-Beiträge: 46

24.02.2016, 17:44:36 via App

Austauschgerät da und läuft wieder ;)

Antworten
Christian Merz
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2016, 11:31:26 via Website

Na super ich hab auch das Problem mit den Einstellungen aber das tauchte erst viel später als das Update war auf.

Mal sehen ob bei mir ne werkseinstellung passt.... erstmal schauen was gesichert werden muss dank google ist ja vieles in ner claud.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

22.12.2016, 00:21:13 via Website

Ich habe das Problem schon sehr lange, nach unzähligen Zurücksetzungen wurde es immer schlimmer. Mein Handy tut bei 21% sich ausschalten, zeigt dann 1% an .. und beim Einschalten sind die Einstellungen zurückgesetzt.

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
David Li
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2017, 21:44:41 via Website

Ich habe dasselbe problem, nur ist es schlimmer, ich bin auf der startseite angelangt vom handy wo man alles neu eingeben muss, zunächst ist das probem dass dort voll viel gespammt wird wo steht dass dies und das beendet wurde. Dann ploppen auch noch meldungen auf wo man gefragt wird ob man ein bericht senden will oder nicht. Und immer wenn man es weg drückt ploppt wieder was auf. Ich hab es dann geschafft mich durchzuklicken aber bin dann wieder auf der startseite gelandet. Kannst du mir helfen? Du kennst dich ja anscheinend aus LG

Antworten
Hendrik F.
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2017, 00:23:24 via Website

Hi, ich hatte das Problem letztes Jahr auch, bei 18% ausgegangen und danach nahezu auf Werkseinstellungen.
Habe mich 4 Monate mit dem HTC Support rumgeschlagen, der immer nur die Standard Sprüche drauf hatte. Habe das Gerät 5 mal eingeschickt (je 3 Wochen Reparatur) ohne Besserung (tatsächlich wurden teilweise sogar die Kamera oder Lautsprecher ausgetauscht, was weder etwas mit dem Problem zu tun hat, noch jemals angesprochen wurde). Als ich mit meinem Anwalt gedroht habe und endlich einen ungewöhnlich engagierten Mitarbeiter dran hatte, wurde mir mein Gerät durch ein Neues ersetzt.
Jetzt, 3 Monate später, tauchen bei dem neuen Gerät die selben Probleme auf.

Fazit:
Keiner hatte eine funktionierende Lösung und der HTC eigene Support verschwendet nur eure Zeit. Bei mir hat es sich HTC verspielt, werde wohl nie wieder bei denen was kaufen nach den Erfahrungen.

Antworten
Eg al
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2017, 23:48:34 via Website

Moin liebe Community,

exakt das selbe Problem.

Also: Seit einiger Zeit geht mein HTC One (M8) bei 8% Akku aus. Neu ist nun, dass nach dem Ausgehen, sämtl Einstellungen weg sind. Die Apps sind noch da, allerdings irgendwo verstreut, Startseite weg, Töne weg, Sperrbildschirm weg, etc. Außerdem wird das Gerät dauernd heiß beim Laden (Rückseite).

Da ich mit meinem M8 ohnehin auf Kriegsfuß stehe (5 mal eingeschickt davon 3 mal Austauschgerät), bin ich auch langsam ziemlich genervt von dem Teil (bei allen vorherigen Handys anderer Hersteller gab es keine Probleme) - mein Anbieter wird sich sicherlich freuen, wenn ich ihm wieder so einen Kasten einschicke.

Deshalb auch meine Frage: Kann man (außer Werksreset - der bei mir erfolgos war) irgendwas machen (Am besten so erklären, dass es ein Kindergartenkind versteht (angel))? Wäre super, wenn mir das jemand nochmal erklären könnte. Bin leider auch einigermaßen auf des Ding angewiesen.

Gruß,
Eg

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.03.2017, 00:07:57 via Website

Zum sechsten Mal einschicken...! Nachdem nochmal ein Werksreset versucht wurde ;)

Sollten diese Symptome - incl dem Heiß werden auch nach wiederholtem Werksreset auftreten, würde ich mich selbst als Bastler nicht mehr weiter damit beschäftigen.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Eg al
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2017, 21:41:45 via Website

Werd ich wohl machen müssen.....

— geändert am 04.03.2017, 21:41:54

Antworten