HTC One (M8) — Einstellungen weg, wenn Akku leer war und dadurch Handy aus ging

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 46

17.02.2016, 21:26:46 via App

Hey Leute,
hab seit dem Update auf 6.0 das Problem, dass sämtliche, individuelle Einstellungen zurück gesetzt werden, wenn das Handy aufgrund eines leeren Akkus von allein ausgeht... Jedesmal muss ich alles neu einstellen... Dies betrifft besonders die Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste... Ebenso sind die Klingeltöne verstellt... Hab das Gefühl, dass es sich dann jedesmal auf ne Art Werkseinstellung zurück setzt...
Ein weiteres Problem ist, dass der Akku 18% anzeigt und das HTC unter Belastung trotzdem ausschaltet... Das ist doch nicht normal oder?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder sogar die gleichen Probleme?

Vielen Dank schon mal...
Beste Grüße
Eric

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

17.02.2016, 21:32:14 via App

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Der ist bei nem Versionssprung unbedingt erforderlich.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Eric H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

17.02.2016, 21:54:20 via App

Nej, den hab ich nicht gemacht... Hatte das Problem aber beim Sprung von 4 auf 5 ohne Werksreset auch nicht... Werd ich wohl mal probieren müssen... Danke für den Tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

17.02.2016, 22:06:47 via App

Das ist Glück wenns geht, normaler Weise vermeide ich das auch, aber hier ist es unbedingt nötig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

17.02.2016, 23:53:49 via Website

Hab jetzt Factory Reset gemacht über die Tastenkombi Lautstärke leiser und Power...
Problem nun ist, dass ständig kommt, dass die Google Play Dienste beendet werden...
Jetzt ist das Problem größer als vorher...
Dann wohl doch lieber die oben beschriebenen Probleme, zu denen ich jetzt nicht mehr zurück komme...
Backup ist in der Cloud an die ich nicht ran komm, weil ich keinen Zugriff auf mein Google Konto hab und somit auch nicht in Play Store komme.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 10:37:09 via Website

Jetzt die Frage.... Ich finde keine Anleitung, ein originales Marshmallow manuell aufzuspielen.... Kann mir da jemand nen Tipp geben, wo alles ganz genau erklärt ist? Bin absoluter Laie was das angeht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 11:28:46 via Website

Erste Lösung vom HTC-Support:
dann bitte ich Sie die Daten zu sichern und zur Reparatur abzuschicken bitte

Großes Kino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

18.02.2016, 11:43:34 via App

Geh ins Recovery... Dort wipe Cache und wipe dalvik Cache...dann neu Booten

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Eric H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 11:53:38 via Website

Funktioniert das auch ohne Custom Recovery aufgespielt zu haben?
Is alles im Originalzustand an dem Telefon...

— geändert am 18.02.2016, 12:01:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.02.2016, 12:06:06 via Website

Wenn ich in die Recovery will, kommt ein Handy als Bild mit nem roten Dreieck mit nem Ausrufezeichen drin.
Warte ich dann ne Weile startet es automatisch neu...
Aber nachdem es neugestartet ist, funktionieren die Play-Dienste wieder und ich kann mich an meinem Google Konto anmelden :)
Mal schauen wie lange ;)
Danke dafür :)

— geändert am 18.02.2016, 12:09:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.606

18.02.2016, 16:27:30 via Website

Beim roten Dreieck [Lauter] drücken.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.02.2016, 10:17:37 via App

So um hier nochmal einzuhaken... Also das Akku Problem besteht immernoch und wenn ich bei dem Bild mit dem roten Dreieck bin, kann ich drücken was ich will... Da passiert nix, außer dass es nach gewisser Zeit neu startet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.02.2016, 10:49:32 via App

Neues Problem... Jetzt erkennt es die Sim nicht mehr richtig... Zeigt ständig an Kein Dienst wenn WLAN aus ist... Mit WLAN an funktioniert alles... Ganz komisch... Achja... Sobald das Display aus ist, wird die Verbindung zur Sim getrennt...

— geändert am 20.02.2016, 10:55:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.02.2016, 12:09:48 via Website

Aries

Beim roten Dreieck [Lauter] drücken.

Funktioniert nicht....
Andere Möglichkeit mit Stock Recovery?
Und die Play-Dienste gehen auch nicht mehr...

— geändert am 21.02.2016, 12:10:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

21.02.2016, 12:25:13 via App

Würde mir an deiner Stelle die original Firmware runter laden und se neu flashen!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.02.2016, 12:38:13 via Website

Meskalin1983

Würde mir an deiner Stelle die original Firmware runter laden und se neu flashen!

Gibts dazu ne Anleitung im Netz?
Hätte es sonst morgen eingeschcikt... Ist ja noch Garantie drauf...
Hab auch schon geschaut wegen Anleitung aber irgendwie find ich dazu nix... Hast du nen Tipp für mich?
Aber so Schritt für Schritt, weil ich hab da kein Plan von...
Mein S2 hab ich damals mit dem CM-Installer gerootet und CM aufgespielt... das war einfach...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.02.2016, 15:38:13 via App

Wenn noch Garantie drauf ist, schick es lieber ein....

— geändert am 21.02.2016, 15:46:23

if all else fails, read the instructions.

Eric H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

23.02.2016, 10:53:40 via App

Ist ein m8 von der Telekom... War gestern im Laden und hab es abgegeben... Soll heute bzw morgen wieder da sein ;)
Da sind sie schnell... Muss man denen lassen... ;)

Antworten

Empfohlene Artikel