Ich habe ein Probleme wegen einer app

  • Antworten:5
  • GeschlossenBentwortet
Zombie Ombie
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2016, 21:00:10 via Website

Ich habe auf meinem Handy mehrere Antivieren-Apps

  • 360 Security
  • cm security
    Ich habe jetzt vor kurzem mal wieder gescannt und meine cm security zeigt am Setup-Assistent ein Virus an während mein anderes Programm nichts anzeigt und jetzt wurde ich gerne wissen ob da was dran ist und was ich da machen kann bzw. soll.
    Cm sagt mir ich soll das Stoppen und dann deaktivieren aber dadurch das die andere nichts sagt bin ich mir nicht sicher .
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

— geändert am 17.02.2016, 21:01:51

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.02.2016, 21:06:00 via App

Cm security und 360 security sind größter Schrott. Welche app soll es denn sein? Wenn die aus dem playstore ist wird die nicht gefährlich sein...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.02.2016, 21:28:17 via App

Antivirenapps haben unterschiedliche Datenbanken, daher kann es sein, das die eine was sagt und die andere nicht.
Aber(!) man sollte keine zwei AVs verwenden, weil die sich gegenseitig ausbremsen und das System verlangsamen.
Du hast Dir auch gerade die beiden mit dem meisten Systembalast dh unnütze Funktionen ausgesucht.
Über den Sinn und Unsinn solcher Apps wurde hier schon einiges geschrieben, aber im Prinzip brauchst Du keine davon.
Wenn Du schon eine AV App willst, nimm ne schlanke (zb Avira) die das System nicht mit unnützen Funktionen zumüllt und vor allem nur EINE.

— geändert am 17.02.2016, 21:30:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Zombie Ombie

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.02.2016, 22:41:47 via Website

Hallo Zombie Ombie,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Zombie Ombie
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2016, 09:21:29 via Website

Okay, ich habe jetzt die Apps deinstalliert und mir Avira runtergeladen.
Danke für die Antwort

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.02.2016, 09:53:06 via App

Da sich das damit erledigt hat, hab ich mal einen Haken und ein Schloss an den Thread gemacht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Zombie Ombie