Fragen zum Google Play Dev Account

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2016, 19:11:35 via Website

Ich wollte mir einen Dev Account zulegen, aber habe noch einige Fragen:

  • Sind die 20$ einmalig zu bezahlen?
  • Wie lange dauert es im Schnitt bis eine App/Update veröffentlicht wird?
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Wie geschieht es im Playstore mit der Abrechnung von In-App-Käufen? Sind dort auch Steuern zu bezahlen?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

17.02.2016, 19:32:21 via Website

Hallo Martin,
Ja die 20$ sind einmalig zu bezahlen
Die Dauer ist unterschiedlich, eine neue Version ö.ä. hochladen und Freigeben dauert nicht lange. Dafür bracuht aber Google bis das Update verteilt ist, da die App Updates immer "Schubweise" ausgeliefert werden, daher kann man auch keine Konkrete Dauer nennen

Was meinst zu mit Zahlungsmöglichekeiten? Für die 20$? -> Kreditkarte

Zu inapp käufen kann ich leider nichts sagen. Und steuer führt Google meiner Meinung nach ab (im Innland), aber lies das nochmal nach z.b. hier :
https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/138000?hl=de

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel